×

We use cookies to help make LingQ better. By visiting the site, you agree to our cookie policy.


image

Learn German - Deutsch für Euch, Storytime [GER]: Why I'm Not a Horse Girl | Listening Comprehension (B1-B2) |

Storytime [GER]: Why I'm Not a Horse Girl | Listening Comprehension (B1-B2) |

Ich kann meine Arme nicht mehr hier weg nehmen!

Hallo, Leute!

Heute erzähle ich die grausige Geschichte davon, wie mir

ein Pferd in den Bauch gebissen hat. Als einsteigende Bemerkung möchte ich dazu

sagen, dass ich nie ein "Pferdemädchen" war. Was ich dazu auch sagen möchte ist,

dass ich deswegen jetzt nicht auf Pferdemädchen rumhacken möchte, nur weil das

irgendwie... cool ist... hab ich manchmal den Eindruck. Ich fand Pferde immer ganz okay und

schön, aber so von Nahem fand ich sie immer ein wenig bedrohlich, einfach weil sie so

groß sind - vor allem, wenn man ein Kind ist. Ich hatte auch immer Probleme damit,

Pferde zu füttern, weil mir immer wieder gesagt wurde: "Du musst nur die Hand flach

machen, dann ist alles in Ordnung und dann finden die das!" Aber ich habe

dem Ganzen nie so ganz getraut; ich hatte immer Angst, dass das Pferd mir

die ganze Hand abbeißen wird. Ich habe natürlich in meiner Kindheit immer mal

wieder das eine oder das andere Pferd gefüttert... alles kein Problem... es waren nur

nie meine Lieblingstiere, das ist der Punkt, den ich damit machen möchte.

Eines Tages, als ich - da dürfte ich so... 12, irgendwas um den Dreh, gewesen sein - waren

wir als Familie auf einem Fahrradausflug. Also das heißt, wir haben uns auf unsere

Fahrräder geschwungen und sind ein wenig durch die Gegend gefahren, weil schönes

Wetter war. Wir sind irgendwann an einem

Pferdebetrieb vorbeigekommen, also so eine ein paar Stallungen (Ställe)

und Koppeln, und als wir da gerade vorbei kamen, stand ein Pferd recht nah am Zaun

und deswegen haben wir angehalten und sind rüber zu dem Pferd gegangen und haben

es alle ein bisschen mit Gras, das eh am Rand bei dem Zaun stand, gefüttert. Ich

weiß nicht, woran es lag; ich habe dem Pferd nichts getan, denn wie ich gesagt

habe: Ich hatte immer ein wenig Respekt oder Angst vor Pferden. Ich war

vielleicht zu vorsichtig und habe es erschreckt, ich weiß es nicht mehr - ich

weiß nur noch, dass ich das Pferd gefüttert habe und dann... ich glaube

gestreichelt auf der Schnauze und vielleicht habe ich es gekitzelt oder

vielleicht hat es irgendetwas doof aus dem Augenwinkel gesehen oder vielleicht

sah ich auch einfach nur besonders lecker aus - auf jeden Fall hat das Pferd

plötzlich entschieden: "Hey! Beißen wir der Katja doch einfach mal in den Bauch!"

Es ist einfach nach vorne gestellt und hat mir einfach hier in die Magengegend

einfach in den Bauch gebissen. Das's natürlich super, wenn man sowieso schon

Angst vor Pferden hat. Dementsprechend habe ich mir erst mal die Arme vor dem

Bauch gehalten und bin rückwärts gestolpert, übergebogen -- und dann

stand ich erst mal so da, denn das hat verdammt weh getan und ich wusste Pferde haben

flache Zähne, aber sie haben auch verdammt starke Kiefer, einfach weil sie

so groß sind. Und deswegen hat das so weh getan, diese Quetschstelle, dass

ich in meinem Kopf schon Bilder davon bekommen habe, dass wenn ich jetzt meine

Arme da weg mache, dann fallen meine Organe aus mir raus. Ich wusste, dass das

Quatsch ist, aber es gab einen kleinen Teil in meinem Kopf der gedacht hat: "Oh Gott!

Ich kann meine Arme nicht mehr hier weg nehmen!" Meine Mutter kam: Nimm die

Arme weg, nimm die Arme weg!" und dann war natürlich nichts. Ich weiß nicht mal,

ob ich nachher blaue Flecke bekommen habe, ob ich Quetschstellen hatte, das weiß

ich gar nicht mehr. Es war alles okay, aber ich habe mich

natürlich erschreckt wie wie noch was - also sehr - ich habe mich sehr erschreckt,

erschreckt wie noch was, umgangssprachlich. Der blöde Gaul

- was ein abfälliges Wort für Pferde ist, Gaul - hat mir einfach in den Bauch

gebissen. Das war es aber auch schon; mein Tag

wurde davon dann eigentlich nicht weiter beeinträchtigt, aber ich mag Pferde immer

noch nicht besonders gern. Das war's für heute! Hier seht ihr meine

wunderbaren "Patronen" - meine Patreon Supporter. Wenn ihr auch einer werden

wollt, dann könnt ihr auf den Link in der Beschreibung klicken - ist auch gerade

hier zu sehen - und dann erscheint ihr, wie diese lieben Leute hier, nach dem Video,

denn das sind die Leute, die mir dabei helfen, weiter Videos zu produzieren und

die dafür die ein oder andere Belohnung bekommen. Wenn ihr das also auch wollt,

Link ist wie gesagt in der Beschreibung. Vielen Dank! Und das war es für heute - bis

zum nächsten Mal!


Storytime [GER]: Why I'm Not a Horse Girl | Listening Comprehension (B1-B2) | Storytime [ENG]: Why I'm Not a Horse Girl | Listening Comprehension (B1-B2) |

Ich kann meine Arme nicht mehr hier weg nehmen! I can't take my arms out of here! Je ne peux pas sortir mes bras d'ici!

Hallo, Leute!

Heute erzähle ich die grausige Geschichte davon, wie mir Today I'm telling the gruesome story about me Aujourd'hui, je raconte l'histoire horrible de moi

ein Pferd in den Bauch gebissen hat. Als einsteigende Bemerkung möchte ich dazu a horse bit in the stomach. As a starting comment, I would like to add un cheval mord dans l'estomac. Pour commencer, je voudrais ajouter

sagen, dass ich nie ein "Pferdemädchen" war. Was ich dazu auch sagen möchte ist, say that I was never a "horse girl". What I also want to say is dire que je n'ai jamais été une "fille de cheval". Ce que je veux aussi dire, c'est

dass ich deswegen jetzt nicht auf Pferdemädchen rumhacken möchte, nur weil das that I don’t want to hack horse girls just because of that

irgendwie... cool ist... hab ich manchmal den Eindruck. Ich fand Pferde immer ganz okay und somehow ... cool ... sometimes I get the impression. I always found horses okay and

schön, aber so von Nahem fand ich sie immer ein wenig bedrohlich, einfach weil sie so nice, but so up close I always found her a little threatening, simply because she was so

groß sind - vor allem, wenn man ein Kind ist. Ich hatte auch immer Probleme damit, grown up - especially when you're a kid. I've always had problems with

Pferde zu füttern, weil mir immer wieder gesagt wurde: "Du musst nur die Hand flach To feed horses, because I was repeatedly told: "You just have to keep your hand flat

machen, dann ist alles in Ordnung und dann finden die das!" Aber ich habe then everything is fine and then they find it! "But I did

dem Ganzen nie so ganz getraut; ich hatte immer Angst, dass das Pferd mir never really trusted the whole thing; i was always afraid that the horse me

die ganze Hand abbeißen wird. Ich habe natürlich in meiner Kindheit immer mal will bite off the whole hand. Of course in my childhood I always have

wieder das eine oder das andere Pferd gefüttert... alles kein Problem... es waren nur fed one or the other horse again... no problem... it was just

nie meine Lieblingstiere, das ist der Punkt, den ich damit machen möchte. never my favorite animals, that's the point i want to do with it.

Eines Tages, als ich - da dürfte ich so... 12, irgendwas um den Dreh, gewesen sein - waren One day when I - I must have been about... 12, something like that - were

wir als Familie auf einem Fahrradausflug. Also das heißt, wir haben uns auf unsere we as a family on a bike trip. So that means we got on our

Fahrräder geschwungen und sind ein wenig durch die Gegend gefahren, weil schönes Bikes swung and drove around a bit because beautiful

Wetter war. Wir sind irgendwann an einem weather was. We'll get to one at some point

Pferdebetrieb vorbeigekommen, also so eine ein paar Stallungen (Ställe) Horse farm came over, so a couple of stables (stables)

und Koppeln, und als wir da gerade vorbei kamen, stand ein Pferd recht nah am Zaun and paddling, and as we were passing there was a horse quite close to the fence

und deswegen haben wir angehalten und sind rüber zu dem Pferd gegangen und haben and that's why we stopped and went over to the horse and got

es alle ein bisschen mit Gras, das eh am Rand bei dem Zaun stand, gefüttert. Ich fed it all a bit with grass that was on the edge by the fence anyway. I

weiß nicht, woran es lag; ich habe dem Pferd nichts getan, denn wie ich gesagt don't know what it was; I didn't do anything to the horse because like I said

habe: Ich hatte immer ein wenig Respekt oder Angst vor Pferden. Ich war have: I've always had a little respect or fear of horses. I was

vielleicht zu vorsichtig und habe es erschreckt, ich weiß es nicht mehr - ich maybe too careful and scared it, I don't know anymore - me

weiß nur noch, dass ich das Pferd gefüttert habe und dann... ich glaube just remember that I fed the horse and then... I think

gestreichelt auf der Schnauze und vielleicht habe ich es gekitzelt oder stroked the snout and maybe I tickled it or

vielleicht hat es irgendetwas doof aus dem Augenwinkel gesehen oder vielleicht maybe it saw something goofy out of the corner of its eye or maybe

sah ich auch einfach nur besonders lecker aus - auf jeden Fall hat das Pferd I just looked particularly delicious - the horse definitely has it

plötzlich entschieden: "Hey! Beißen wir der Katja doch einfach mal in den Bauch!" suddenly decided: "Hey! Let's just bite Katja in the stomach!"

Es ist einfach nach vorne gestellt und hat mir einfach hier in die Magengegend It is simply placed forward and has just hit me here in the stomach area

einfach in den Bauch gebissen. Das's natürlich super, wenn man sowieso schon just bitten in the stomach. That's great, of course, if you already have it

Angst vor Pferden hat. Dementsprechend habe ich mir erst mal die Arme vor dem Is afraid of horses. Accordingly, I have my arms in front of the

Bauch gehalten und bin rückwärts gestolpert, übergebogen -- und dann Belly held and stumbled backwards, bent over - and then

stand ich erst mal so da, denn das hat verdammt weh getan und ich wusste Pferde haben I just stood there because it hurt like hell and I knew I had horses

flache Zähne, aber sie haben auch verdammt starke Kiefer, einfach weil sie flat teeth, but they also have damn strong jaws just because of them

so groß sind. Und deswegen hat das so weh getan, diese Quetschstelle, dass are so big. And that's why it hurt so much, this pinch point that

ich in meinem Kopf schon Bilder davon bekommen habe, dass wenn ich jetzt meine I've already gotten pictures in my head that if I mean now

Arme da weg mache, dann fallen meine Organe aus mir raus. Ich wusste, dass das Make arms out of there, then my organs fall out of me. I knew that

Quatsch ist, aber es gab einen kleinen Teil in meinem Kopf der gedacht hat: "Oh Gott! Nonsense, but there was a small part in my head that thought, "Oh God!

Ich kann meine Arme nicht mehr hier weg nehmen!" Meine Mutter kam: Nimm die I can no longer take my arms out of here! "My mother came: Take them

Arme weg, nimm die Arme weg!" und dann war natürlich nichts. Ich weiß nicht mal, Arms away, take your arms away! "And then of course there was nothing. I don't even know

ob ich nachher blaue Flecke bekommen habe, ob ich Quetschstellen hatte, das weiß whether I got bruises afterwards, whether I had bruises, knows that

ich gar nicht mehr. Es war alles okay, aber ich habe mich

natürlich erschreckt wie wie noch was - also sehr - ich habe mich sehr erschreckt, of course frightened like what - so very - I was very frightened,

erschreckt wie noch was, umgangssprachlich. Der blöde Gaul frightened like anything, colloquial. The stupid horse

- was ein abfälliges Wort für Pferde ist, Gaul - hat mir einfach in den Bauch

gebissen. Das war es aber auch schon; mein Tag bitten. But that was about it; my day

wurde davon dann eigentlich nicht weiter beeinträchtigt, aber ich mag Pferde immer wasn't really affected by that, but I always like horses

noch nicht besonders gern. Das war's für heute! Hier seht ihr meine not particularly fond of yet. That's all for today! Here you can see mine

wunderbaren "Patronen" - meine Patreon Supporter. Wenn ihr auch einer werden wonderful "cartridges" - my Patreon supporters. If you become one too

wollt, dann könnt ihr auf den Link in der Beschreibung klicken - ist auch gerade If you want, you can click on the link in the description - it's straight

hier zu sehen - und dann erscheint ihr, wie diese lieben Leute hier, nach dem Video, here - and then you appear, like these lovely people here, after the video,

denn das sind die Leute, die mir dabei helfen, weiter Videos zu produzieren und because these are the people who help me keep making videos and

die dafür die ein oder andere Belohnung bekommen. Wenn ihr das also auch wollt, who get a reward or two for it. So if you want that too

Link ist wie gesagt in der Beschreibung. Vielen Dank! Und das war es für heute - bis As I said, the link is in the description. Thanks very much! And that's it for today - until

zum nächsten Mal! next time!