×

We use cookies to help make LingQ better. By visiting the site, you agree to our cookie policy.


image

WM 2014 - Deutschland gegen die USA (erste Halbzeit)

WM 2014 - Deutschland gegen die USA (erste Halbzeit)

Heute also das letzte Gruppenspiel. Beide Teams hatten zu dem Zeitpunkt vier Punkte, während die anderen Teams (Portugal und Ghana) nur jeweils einen Punkt vorweisen konnten. Bei einem Unentschieden würden beide Mannschaften in´s Achtelfinale einziehen. Deutschland hatte aufgrund des 4:0 Sieges gegen Portugal ein sehr gutes Torverhältnis und könnte deshalb auch bei einer Niederlage weiterkommen. Kommen wir aber zum eigentlichen Spiel...

In den ersten Minuten ergreift das deutsche Team, wie erwartet, die Initiative und setzt die Amerikaner stark unter Druck. Nach ungefähr 10 Minuten hat Deutschland eine Riesenchance, aber die deutschen Innenverteidiger Höwedes und Mertesacker stehen sich gegenseitig im Weg. Wäre einer der Beiden auf ihren Positionen geblieben, hätte Deutschland vermutlich das erste Tor geschossen.

In der 11. Minute kriegt Höwedes eine gelbe Karte wegen taktischen Foulspiels.

Die Deutschen erspielen sich über die Außenpositionen einige Chancen, während die Amerikaner auf Konter spielen.In der 22. Minuten setzen die Amerikaner ein erstes Ausrufezeichen und versuchen es mit einem Distanzschuss,der aber knapp vorbei ging. Fünf Minuten später rennt der Schiedsrichter Jermaine Jones umund verhindert dadurch unabsichtlich eine amerikanische Torgelegenheit. In der 36. Minute bekommt Gonzales eine gelbe Karte wegen eines Foulspiels gegen Schweinsteiger. Beide Teams gehen hart in die Zweikämpfe und aufgrund der vielen Foulspiele und der sehr defensiven Ausrichtung der Amerikaner kommt kein wirklicher Spielfluss zustande.

Die erste Halbzeit bleibt torlos. Es ist kein schönes Spiel, aber es ist definitiv spannend. Auf den Abpfiff des Schiedsrichters folgen Pfiffe aus dem Publikum...


WM 2014 - Deutschland gegen die USA (erste Halbzeit)

Heute also das letzte Gruppenspiel. Beide Teams hatten zu dem Zeitpunkt vier Punkte, während die anderen Teams (Portugal und Ghana) nur jeweils einen Punkt vorweisen konnten. Bei einem Unentschieden würden beide Mannschaften in´s Achtelfinale einziehen. Deutschland hatte aufgrund des 4:0 Sieges gegen Portugal ein sehr gutes Torverhältnis und könnte deshalb auch bei einer Niederlage weiterkommen. Kommen wir aber zum eigentlichen Spiel...

In den ersten Minuten ergreift das deutsche Team, wie erwartet, die Initiative und setzt die Amerikaner stark unter Druck. Nach ungefähr 10 Minuten hat Deutschland eine Riesenchance, aber die deutschen Innenverteidiger Höwedes und Mertesacker stehen sich gegenseitig im Weg. Wäre einer der Beiden auf ihren Positionen geblieben, hätte Deutschland vermutlich das erste Tor geschossen.

In der 11. Minute kriegt Höwedes eine gelbe Karte wegen taktischen Foulspiels.

Die Deutschen erspielen sich über die Außenpositionen einige Chancen, während die Amerikaner auf Konter spielen.In der 22. Minuten setzen die Amerikaner ein erstes Ausrufezeichen und versuchen es mit einem Distanzschuss,der aber knapp vorbei ging. Fünf Minuten später rennt der Schiedsrichter Jermaine Jones umund verhindert dadurch unabsichtlich eine amerikanische Torgelegenheit. In der 36. Minute bekommt Gonzales eine gelbe Karte wegen eines Foulspiels gegen Schweinsteiger. Beide Teams gehen hart in die Zweikämpfe und aufgrund der vielen Foulspiele und der sehr defensiven Ausrichtung der Amerikaner kommt kein wirklicher Spielfluss zustande.

Die erste Halbzeit bleibt torlos. Es ist kein schönes Spiel, aber es ist definitiv spannend. Auf den Abpfiff des Schiedsrichters folgen Pfiffe aus dem Publikum...