×

We use cookies to help make LingQ better. By visiting the site, you agree to our cookie policy.


image

Meine Schreibarbeiten (deutscher Akzent), 04. Ich bin noch auf der Uni, 8. März 2011

04. Ich bin noch auf der Uni, 8. März 2011

Ich möchte dir deine Fragen beantworten.

Du fragtest mich, ob ich noch an der Universität bin und wie es mit meinem Doktorat steht. Ich bin noch an der Universität, aber ich möchte sie so schnell wie möglich verlassen. Ich bekomme noch etwas Geld von der Universität, aber es wird nur bis September reichen. Dann werde ich kein Geld mehr bekommen. Wie du weisst, werde ich 30 Jahre alt im September und ich kann dann nicht ohne Geld auskommen (leben). An einigen Abteilungen gibt es die Möglichkeit beschäftigt zu werden, aber an der Abteilung, wo bin ich, gibt es keine Möglichkeit. Es wäre schön, Geld zu verdienen und eine Wohnung zu haben. Andererseits, wird es vielleicht stressig sein.Was denkst du darüber?

04. Ich bin noch auf der Uni, 8. März 2011 04. i am still at university, march 8, 2011

Ich möchte dir deine Fragen beantworten. I want to answer your questions.

Du fragtest mich, ob ich noch an der Universität bin und wie es mit meinem Doktorat steht. You asked me if I was still at university and what about my doctorate. 你问我是否还在读大学,我的博士学位怎么样? Ich bin noch an der Universität, aber ich möchte sie so schnell wie möglich verlassen. I'm still at the university, but I want to leave as soon as possible. 我仍在上大学,但我想尽快离开。 Ich bekomme noch etwas Geld von der Universität, aber es wird nur bis September reichen. I still get some money from the university, but it will only last until September. 我仍然从大学那儿得到一些钱,但这只会持续到九月。 Dann werde ich kein Geld mehr bekommen. 那我就不会再有钱了 Wie du weisst, werde ich 30 Jahre alt im September und ich kann dann nicht ohne Geld auskommen (leben). As you know, I will be 30 years old in September and then I will not be able to do without money (live). 如您所知,我9月将30岁,然后我就不能没有钱生活。 An einigen Abteilungen gibt es die Möglichkeit beschäftigt zu werden, aber an der Abteilung, wo bin ich, gibt es keine Möglichkeit. At some departments there is the possibility to be employed, but at the department where I am, there is no possibility. 有些部门有机会就业,但我所在的部门却没有机会。 Es wäre schön, Geld zu verdienen und eine Wohnung zu haben. Andererseits, wird es vielleicht stressig sein.Was denkst du darüber? On the other hand, it might be stressful, what do you think about it? 另一方面,这可能会给您带来压力,您对此有何看法?