×

We use cookies to help make LingQ better. By visiting the site, you agree to our cookie policy.


image

Berichte von Reinhard in 2019, Bericht von Reinhard, 2019-06-23

Bericht von Reinhard, 2019-06-23

Heute ist Deutsch an der Reihe.

Ist werde den Bericht speichern, sonst könnte ich ihn verlieren.

Ich kann dir erzählen, wie ich das Wochenende verbracht habe.

Ich habe es schon erklärt.

Während des Tages bin ich auch müde, aber ich lege mich nicht hin.

Wenn es sehr heiß ist, ist es schwierig einen Spaziergang zu machen (spazieren zu gehen).

Wenn ich ein Haus hätte, hätte ich eine Klimaanlage.

In der Wohnung würden sie es nicht erlauben.

Wenn man einen Balkon hat, ist es möglich.

Es ist nicht möglich das Gerät auf der Wand des Hauses zu montieren (auf der Hauswand).

In dieser angenehmen Umgebung kann ich arbeiten.

Ich möchte die Dissertation abschließen (ganz fertig machen).

Die Dissertation hat zwei Hauptteile, den Forschungsteil und die Theorie, die ich entwickle.

Ein theoretisch-mathematisches Modell.

Du musst Konstanten suchen.

Ich hatte schon den ersten Teil geschrieben.

Während des Studiums müssen wir den ersten Teil zeigen.

Es ist nicht die finale Version, die abschließende Version.

Ich arbeite daran.

Ich soll an meiner normalen Arbeit arbeiten.

Einige Berufe habe keine so feste Zeiteinteilung.

Sie machen nur ihre Arbeit und sonst nichts.


Bericht von Reinhard, 2019-06-23

Heute ist Deutsch an der Reihe. Today is German's turn.

Ist werde den Bericht speichern, sonst könnte ich ihn verlieren. Is going to save the report or I might lose it.

Ich kann dir erzählen, wie ich das Wochenende verbracht habe. I can tell you how I spent the weekend.

Ich habe es schon erklärt. I've already explained it.

Während des Tages bin ich auch müde, aber ich lege mich nicht hin. During the day I am also tired, but I do not lie down.

Wenn es sehr heiß ist, ist es schwierig einen Spaziergang zu machen (spazieren zu gehen). When it is very hot, it is difficult to take a walk (go for a walk).

Wenn ich ein Haus hätte, hätte ich eine Klimaanlage. If I had a house, I would have air conditioning.

In der Wohnung würden sie es nicht erlauben. They wouldn't allow it in the apartment.

Wenn man einen Balkon hat, ist es möglich. If you have a balcony it is possible.

Es ist nicht möglich das Gerät auf der Wand des Hauses zu montieren (auf der Hauswand). It is not possible to mount the device on the wall of the house (on the house wall).

In dieser angenehmen Umgebung kann ich arbeiten. I can work in these pleasant surroundings.

Ich möchte die Dissertation abschließen (ganz fertig machen). I want to finish the dissertation (finish it off completely).

Die Dissertation hat zwei Hauptteile, den Forschungsteil und die Theorie, die ich entwickle. The dissertation has two main parts, the research part and the theory that I am developing.

Ein theoretisch-mathematisches Modell. A theoretical-mathematical model.

Du musst Konstanten suchen. You have to look for constants.

Ich hatte schon den ersten Teil geschrieben. I had already written the first part.

Während des Studiums müssen wir den ersten Teil zeigen. During the study we have to show the first part.

Es ist nicht die finale Version, die abschließende Version. It's not the final version, the final version.

Ich arbeite daran. I am working on it.

Ich soll an meiner normalen Arbeit arbeiten. I'm supposed to work on my normal job.

Einige Berufe habe keine so feste Zeiteinteilung. Some professions do not have such a fixed schedule.

Sie machen nur ihre Arbeit und sonst nichts. They just do their job and nothing else.