×

We use cookies to help make LingQ better. By visiting the site, you agree to our cookie policy.


image

Berichte von Reinhard in 2019, Bericht von Reinhard, 2019-05-26

Bericht von Reinhard, 2019-05-26

Dieses Wochenende war ich in Prag.

Ich habe schon den Schrank bekommen, einen Einbauschrank für Kleidung und andere Dinge, zum Beispiel Bettwäsche und Handtücher.

Ich habe nur diesen einen großen Schrank.

Es ist der einzige Schrank.

Ich habe ein Schlafzimmer und ein Wohnzimmer.

Es ist keine große Wohnung.

Die Zimmer sind nicht so groß.

Meine Mutter war hier, um die Sachen in den Schrank zu geben/ um den Schrank einzuräumen.

Ich habe die Küche bestellt.

Diese Wohnung ist renoviert worden.

Es gab keine Steckdosen für die Küche, keine Wasserleitung und keinen Abfluss.

Ich brauche auch Schalter (darunter sind auch Wechselschalter).

Ich habe die Küche von den Leuten bestellt, die den Schrank eingebaut haben.

Die Anforderungen findet man im Internet.

Die Leute haben Bewertungen oder Referenzen.

Sie machen ein Angebot.

Ich habe mich mit einem Mann verabredet.

Ich habe ihm ein Bild geschickt.

Es gibt ein Modell, einen Entwurf für die Küche.

Es gibt einen Dunstabzug.

Der Geschirrspüler ist schmal, weil ich keinen großen brauche.

Ich brauche die ganzen Installationen.

Die Küche kommt Mitte Juli.

Der Elektriker muss die Leitungen verlegen und die Steckdosen einbauen.


Bericht von Reinhard, 2019-05-26

Dieses Wochenende war ich in Prag. I was in Prague this weekend.

Ich habe schon den Schrank bekommen, einen Einbauschrank für Kleidung und andere Dinge, zum Beispiel Bettwäsche und Handtücher. I've already got the closet, a built-in wardrobe for clothes and other things, for example bed linen and towels.

Ich habe nur diesen einen großen Schrank. I only have this one big closet.

Es ist der einzige Schrank. It's the only closet.

Ich habe ein Schlafzimmer und ein Wohnzimmer.

Es ist keine große Wohnung. It's not a big apartment.

Die Zimmer sind nicht so groß. The rooms are not that big.

Meine Mutter war hier, um die Sachen in den Schrank zu geben/ um den Schrank einzuräumen. My mother was here to put the things in the closet / to put the closet away.

Ich habe die Küche bestellt. I ordered the kitchen.

Diese Wohnung ist renoviert worden. This apartment has been renovated.

Es gab keine Steckdosen für die Küche, keine Wasserleitung und keinen Abfluss. There were no sockets for the kitchen, no plumbing and no drain.

Ich brauche auch Schalter (darunter sind auch Wechselschalter). I also need switches (including toggle switches).

Ich habe die Küche von den Leuten bestellt, die den Schrank eingebaut haben. I ordered the kitchen from the people who built the closet.

Die Anforderungen findet man im Internet. The requirements can be found on the Internet.

Die Leute haben Bewertungen oder Referenzen. People have reviews or references.

Sie machen ein Angebot. You make an offer.

Ich habe mich mit einem Mann verabredet. I have a date with a man.

Ich habe ihm ein Bild geschickt. I sent him a picture.

Es gibt ein Modell, einen Entwurf für die Küche. There is a model, a design for the kitchen.

Es gibt einen Dunstabzug. There is an extractor fan.

Der Geschirrspüler ist schmal, weil ich keinen großen brauche. The dishwasher is narrow because I don't need a big one.

Ich brauche die ganzen Installationen. I need all the installations.

Die Küche kommt Mitte Juli. The kitchen comes in mid-July.

Der Elektriker muss die Leitungen verlegen und die Steckdosen einbauen. The electrician has to lay the cables and install the sockets.