×

We use cookies to help make LingQ better. By visiting the site, you agree to our cookie policy.


image

Berichte von Reinhard in 2019, Bericht von Reinhard, 2019-04-28

Bericht von Reinhard, 2019-04-28

Gestern habe ich mich ausgeruht.

Ich war auch im Kino.

Sie haben viele Zeichentrickfilme gemacht.

Es gibt viele Filme mit Superhelden.

Der Held - die Helden

Es gab viele Action-Szenen.

Wenn jemand mit Waffen schießt, kannst du es fühlen in deinem Rücken.

Es duftet gut.

Es riecht stark/schlecht/unangenehm = es stinkt (wenn es sehr unangenehm ist)

Der Duft der Blumen.

Der Geruch der Speisen.

Ich habe es genossen.

Ich war in der Arbeit, weil ich etwas für meine Dissertation gemacht habe.

Mein Kollege hat gefragt, ob ich auch dorthin kommen will.

Also bin ich auch dorthin gegangen.

Ich habe meine Geldbörse dort vergessen.

Ich soll die Dissertation bis September abgeben.

Ich habe Experimente gemacht.

Ich verarbeite die Experimente. Ich werte die Experimente aus.

Es ist nicht möglich schlechte Experimente noch einmal zu machen.

Lange Zeit habe ich nicht daran gearbeitet.

Ich hatte andere Supervisor als jetzt.

Sie haben mir keine Ratschläge gegeben.

Es ist mir passiert, dass ich einige Nachrichten übersehen habe.


Bericht von Reinhard, 2019-04-28

Gestern habe ich mich ausgeruht. I rested yesterday.

Ich war auch im Kino. I went to the cinema too.

Sie haben viele Zeichentrickfilme gemacht. You have made a lot of cartoons.

Es gibt viele Filme mit Superhelden. There are many films with superheroes.

Der Held - die Helden The hero - the heroes

Es gab viele Action-Szenen. There were a lot of action scenes.

Wenn jemand mit Waffen schießt, kannst du es fühlen in deinem Rücken. When someone shoots guns, you can feel it in your back.

Es duftet gut. It smells good.

Es riecht stark/schlecht/unangenehm = es stinkt (wenn es sehr unangenehm ist) It smells strong / bad / unpleasant = it stinks (if it is very unpleasant)

Der Duft der Blumen. The scent of the flowers.

Der Geruch der Speisen.

Ich habe es genossen. I enjoyed it.

Ich war in der Arbeit, weil ich etwas für meine Dissertation gemacht habe. I was at work because I was doing something for my dissertation.

Mein Kollege hat gefragt, ob ich auch dorthin kommen will. My colleague asked if I wanted to come there too.

Also bin ich auch dorthin gegangen. So I went there too.

Ich habe meine Geldbörse dort vergessen. I left my wallet there.

Ich soll die Dissertation bis September abgeben. I am supposed to hand in the dissertation by September.

Ich habe Experimente gemacht. I've done experiments.

Ich verarbeite die Experimente. I process the experiments. Ich werte die Experimente aus. I evaluate the experiments.

Es ist nicht möglich schlechte Experimente noch einmal zu machen. It is not possible to redo bad experiments.

Lange Zeit habe ich nicht daran gearbeitet. I haven't worked on it for a long time.

Ich hatte andere Supervisor als jetzt. I had different supervisors than I do now.

Sie haben mir keine Ratschläge gegeben. You didn't give me any advice.

Es ist mir passiert, dass ich einige Nachrichten übersehen habe. It happened to me that I missed some messages.