×

We use cookies to help make LingQ better. By visiting the site, you agree to our cookie policy.


image

TheDoctor's podcasts - deutsch, Reunion - Ein Treffen - normal gesprochen

Reunion - Ein Treffen - normal gesprochen

Hallo Peter,

Wie ist es dir in letzter Zeit gegangen? Wir haben uns schon so lange nicht gesehen. Wo hast du gesteckt? Ist alles in Ordnung mit dir, Alter? Hoffentlich hast du genug Zeit gehabt über deine Ex-Freundin hinwegzukommen. Ehrlich gesagt, meine ich, dass sie es nicht wert war und hoffe nur, dass du das einsiehst… je eher, desto besser.

Jedenfalls möchte ich wieder einmal mit dir und unseren Freunden von der Uni abhängen, um ins Wirtshaus oder in Nachtklubs zu gehen und den Abend so zu genießen, wie damals, als wir studierten. Ich wette, du vermisst das auch. Ist dir klar, dass wir schon vor 10 Jahren unseren Universitätsabschluss gemacht haben? Ich kann es noch immer nicht glauben. Ich glaube, dass die anderen mir auch zustimmen würden. Sag bloß nicht „Nein“!

Übrigens, ich habe in einem Monat Geburtstag, und wenn ich mich recht erinnere, du auch, nicht wahr? Vielleicht können wir gemeinsam bei diesem Treffen unsere Geburtstage feiern. Wenn du das willst, schreib mir so bald als möglich, weil es eine Weile dauern wird, eine gute Party vorzubereiten.

Ich freue mich darauf dich zu sehen.

Johny


Reunion - Ein Treffen - normal gesprochen Reunion - A meeting - normally spoken Возз'єднання - зустріч - зазвичай розмовне

Hallo Peter,

Wie ist es dir in letzter Zeit gegangen? How have you been lately Wir haben uns schon so lange nicht gesehen. We haven't seen each other in a long time. Wo hast du gesteckt? Where have you been Ist alles in Ordnung mit dir, Alter? Are you all right, dude? Hoffentlich hast du genug Zeit gehabt über deine Ex-Freundin hinwegzukommen. Ehrlich gesagt, meine ich, dass sie es nicht wert war und hoffe nur, dass du das einsiehst… je eher, desto besser.

Jedenfalls möchte ich wieder einmal mit dir und unseren Freunden von der Uni abhängen, um ins Wirtshaus oder in Nachtklubs zu gehen und den Abend so zu genießen, wie damals, als wir studierten. Ich wette, du vermisst das auch. Ist dir klar, dass wir schon vor 10 Jahren unseren Universitätsabschluss gemacht haben? Do you realize that we graduated from university 10 years ago? Ich kann es noch immer nicht glauben. I still can't believe it. Ich glaube, dass die anderen mir auch zustimmen würden. Sag bloß nicht „Nein“!

Übrigens, ich habe in einem Monat Geburtstag, und wenn ich mich recht erinnere, du auch, nicht wahr? Vielleicht können wir gemeinsam bei diesem Treffen unsere Geburtstage feiern. Wenn du das willst, schreib mir so bald als möglich, weil es eine Weile dauern wird, eine gute Party vorzubereiten.

Ich freue mich darauf dich zu sehen.

Johny