×

We use cookies to help make LingQ better. By visiting the site, you agree to our cookie policy.


image

TheDoctor's podcasts - deutsch, Re: Reunion - Antwort auf Johnys Brief - normal gesprochen

Re: Reunion - Antwort auf Johnys Brief - normal gesprochen

Hallo Johny,

Es geht mir gut, danke. Ich bin schon über meine Ex-Freundin hinweg. Sie hatte mir schon seit einem Jahr keine Zuneigung entgegengebracht, bevor wir beschlossen uns zu trennen. Man sagt, dass Enttäuschung nur eine Frage der Zeit ist. Ich bemerkte, dass es sich nicht mehr lohnte, noch mit ihr herumzuhängen. Ich glaube, dass sie mich sowieso betrog, aber ich konnte es nicht beweisen. Es macht mir nichts mehr aus, weil ich mich in ein Mädchen verliebt habe, das mir seit einem Jahr über das Internet Englisch beibringt. Wir verstehen uns gut und sind jetzt seit ungefähr 6 Monaten zusammen. Sie ist toll. Ich war noch nie so verliebt, wie wenn ich mit ihr zusammen bin.

Leider habe ich nicht viel Zeit gehabt, dir zu schreiben oder mit dir abzuhängen; jedenfalls möchte ich mich gerne mit euch allen treffen und wieder soviel Spaß haben wie früher. Ich merke, dass wir keine Kinder mehr sind, die Zeit vergeht wie im Flug. Mein Kind ist schon 9 Jahre alt. Es ist, als ob es gestern gewesen wäre, dass sie geboren wurde und ich sie in den Händen hielt. Einerseits wünschte ich irgendwie noch jünger und wieder an der Universität zu sein und Spaß zu haben; andererseits bin ich wirklich glücklich mit meiner neuen Liebe und meinem Töchterchen. Du hast ein gutes Gedächtnis; mein Geburtstag ist nächstes Monat. Wir könnten ihn zusammen feiern und uns ein wenig betrinken, Kumpel. Schreib mir einfach und teile mir die Einzelheiten der Party mit. Übrigens, schreib mir mal und erzähl mir, was du so treibst, ob du dich in letzter Zeit mit jemandem getroffen hast oder ob du deine Freiheit genießt.

Liebe Grüße,

Peter


Re: Reunion - Antwort auf Johnys Brief - normal gesprochen Re: Возз'єднання - відповідь на лист Джоні - звичайна розмовна мова

Hallo Johny,

Es geht mir gut, danke. Ich bin schon über meine Ex-Freundin hinweg. Sie hatte mir schon seit einem Jahr keine Zuneigung entgegengebracht, bevor wir beschlossen uns zu trennen. Man sagt, dass Enttäuschung nur eine Frage der Zeit ist. Ich bemerkte, dass es sich nicht mehr lohnte, noch mit ihr herumzuhängen. Ich glaube, dass sie mich sowieso betrog, aber ich konnte es nicht beweisen. I think she cheated on me anyway, but I couldn't prove it. Es macht mir nichts mehr aus, weil ich mich in ein Mädchen verliebt habe, das mir seit einem Jahr über das Internet Englisch beibringt. I don't mind anymore because I fell in love with a girl who has been teaching me English over the internet for a year. Wir verstehen uns gut und sind jetzt seit ungefähr 6 Monaten zusammen. Sie ist toll. Ich war noch nie so verliebt, wie wenn ich mit ihr zusammen bin.

Leider habe ich nicht viel Zeit gehabt, dir zu schreiben oder mit dir abzuhängen; jedenfalls möchte ich mich gerne mit euch allen treffen und wieder soviel Spaß haben wie früher. Ich merke, dass wir keine Kinder mehr sind, die Zeit vergeht wie im Flug. Mein Kind ist schon 9 Jahre alt. Es ist, als ob es gestern gewesen wäre, dass sie geboren wurde und ich sie in den Händen hielt. It is as if it was yesterday that she was born and I was holding her in my hands. Einerseits wünschte ich irgendwie noch jünger und wieder an der Universität zu sein und Spaß zu haben; andererseits bin ich wirklich glücklich mit meiner neuen Liebe und meinem Töchterchen. Du hast ein gutes Gedächtnis; mein Geburtstag ist nächstes Monat. Wir könnten ihn zusammen feiern und uns ein wenig betrinken, Kumpel. Schreib mir einfach und teile mir die Einzelheiten der Party mit. Übrigens, schreib mir mal und erzähl mir, was du so treibst, ob du dich in letzter Zeit mit jemandem getroffen hast oder ob du deine Freiheit genießt.

Liebe Grüße,

Peter