×

We use cookies to help make LingQ better. By visiting the site, you agree to our cookie policy.


image

TheDoctor's podcasts - deutsch, Ein Jahr in einem Land - normal gesprochen

Ein Jahr in einem Land - normal gesprochen

Stellen Sie sich vor, dass Sie ein Jahr in einem Land verbringen werden.

Wohin würden Sie reisen und warum? Was für einer Arbeit würden Sie nachgehen? Was würden Sie besuchen? Was an diesem Land finden Sie anziehend?

Wenn ich das Land, das ich besuchen und in dem ich ein Jahr verbringen würde frei wählen könnte, würde ich wahrscheinlich ein englischsprachiges Land auswählen, um meine Englischkenntnisse zu verbessern, die ich für meinen zukünftigen Beruf brauche.

Wenn ich es bedenke, so war ich schon in England und würde daher vielleicht die Vereinigten Staaten wählen. Ich bin noch nie dort gewesen, aber ich schaue mir seit meiner Kindheit amerikanische Filme und Serien an, weil amerikanische Filme in der ganzen Welt bekannt sind. Ich würde gerne das Leben der Bevölkerung auch in der Wirklichkeit kennen lernen, nicht nur im Film. Ich würde wahrscheinlich New York besuchen, um die Freiheitsstatue zu sehen. Zuerst würde ich einige Monate lang einen Sprachkurs besuchen und mich daran gewöhnen, mit amerikanischen Englischsprechern zu reden sowie um ein Englisch-Zertifikat zu bekommen, das mir helfen würde, einen guten Job zu bekommen. Dann würde ich eine Stelle suchen. Ich bin nicht sicher, ob meine Englischkenntnisse ausreichen würden, um einen Job zu finden, der mir gefallen würde, nämlich als Programmentwickler. Ich könnte es aber versuchen. Ich bin sicher, dass ich einige Zeit als Verkäufer arbeiten könnte, bis sich meine Englischkenntnisse verbessert haben und dann könnte ich eine bessere Arbeit bekommen, die mir gefallen würde. In der Freizeit würde ich gerne einige Sehenswürdigkeiten von New York City kennen lernen. Ich möchte auch in den Vereinigten Staaten herumreisen und mir zum Beispiel Kalifornien und Hollywood anschauen.

Ein Jahr in einem Land - normal gesprochen One year in one country - normally speaking Un año en un país - normalmente hablando Un an dans un pays - normalement parlant Один рік в одній країні - як правило

Stellen Sie sich vor, dass Sie ein Jahr in einem Land verbringen werden. Imagine that you will spend a year in one country. Imagina que vas a pasar un año en un país. Imagine que você vai passar um ano em um país.

Wohin würden Sie reisen und warum? Where would you go and why? ¿Adónde viajarías y por qué? Was für einer Arbeit würden Sie nachgehen? What kind of work would you do? ¿Qué tipo de trabajo harías? Was würden Sie besuchen? What would you visit? Was an diesem Land finden Sie anziehend? What do you find attractive about this country?

Wenn ich das Land, das ich besuchen und in dem ich ein Jahr verbringen würde frei wählen könnte, würde ich wahrscheinlich ein englischsprachiges Land auswählen, um meine Englischkenntnisse zu verbessern, die ich für meinen zukünftigen Beruf brauche. If I could freely choose the country to visit and spend a year in, I would probably choose an English-speaking country in order to improve my English skills, which I need for my future profession.

Wenn ich es bedenke, so war ich schon in England und würde daher vielleicht die Vereinigten Staaten wählen. When I think about it, I've been to England and so maybe I would choose the United States. Pensando bem, já estive na Inglaterra e talvez fosse escolher os Estados Unidos. Ich bin noch nie dort gewesen, aber ich schaue mir seit meiner Kindheit amerikanische Filme und Serien an, weil amerikanische Filme in der ganzen Welt bekannt sind. I've never been there, but I've been watching American films and series since I was a kid because American films are known all over the world. Ich würde gerne das Leben der Bevölkerung auch in der Wirklichkeit kennen lernen, nicht nur im Film. I would like to get to know the life of the population in real life, not just in films. 我想了解现实中人们的生活,而不仅仅是在电影中。 Ich würde wahrscheinlich New York besuchen, um die Freiheitsstatue zu sehen. I would probably visit New York to see the Statue of Liberty. Zuerst würde ich einige Monate lang einen Sprachkurs besuchen und mich daran gewöhnen, mit amerikanischen Englischsprechern zu reden sowie um ein Englisch-Zertifikat zu bekommen, das mir helfen würde, einen guten Job zu bekommen. First, I would take a language course for a few months and get used to speaking to American English speakers as well as to get an English certificate that would help me get a good job. Dann würde ich eine Stelle suchen. Then I would look for a job. Ich bin nicht sicher, ob meine Englischkenntnisse ausreichen würden, um einen Job zu finden, der mir gefallen würde, nämlich als Programmentwickler. I'm not sure my English would be enough to find a job I would like, which is program developer. Ich könnte es aber versuchen. But I could try. Mas posso tentar. Ich bin sicher, dass ich einige Zeit als Verkäufer arbeiten könnte, bis sich meine Englischkenntnisse verbessert haben und dann könnte ich eine bessere Arbeit bekommen, die mir gefallen würde. I am sure that I could work as a salesperson for some time until my English skills improved and then I could get a better job that I would like. In der Freizeit würde ich gerne einige Sehenswürdigkeiten von New York City kennen lernen. In my free time, I would like to see some of New York City's attractions. Ich möchte auch in den Vereinigten Staaten herumreisen und mir zum Beispiel Kalifornien und Hollywood anschauen. I also want to travel around the United States and see California and Hollywood, for example.