×

We use cookies to help make LingQ better. By visiting the site, you agree to our cookie policy.


image

Malta - Sprachreise und vieles mehr, Malta - Besuch des Palazzo Paradisio (mit Bildern)

Malta - Besuch des Palazzo Paradisio (mit Bildern)

Ich habe schon mehrere Male Malta besucht, und ich stelle immer wieder fest, dass es mir diese Insel wirklich angetan hat.

Warum? Das ist schlecht zu erklären. Entweder man fühlt sich dort wohl - oder eben nicht. Ich habe viele Besucher gesprochen die gemeint haben, dass sie hier nicht wieder herkommen möchten. Für mich ist vor allem das Klima aus gesundheitlicher Sicht sehr gut. Ich war immer im Januar dort, und da ist es viel milder als bei uns in Deutschland.

Allerdings scheint sich das Klima zu verändern. Meine Freundin war dieses Jahr ohne mich dort, und sie erzählte von schweren Stürmen und eisiger Kälte.Das ist natürlich besonders schlecht, weil die Häuser und Hotels in diesen Regionen nicht darauf eingerichtet sind. Die Fenster sind nicht dicht, und die Heizungen geben nicht genügend Wärme ab. Malta ist eine steinige Insel.

Es hat unheimlich viele Sehenswürdigkeiten dort, vor allem in historischer Hinsicht. Selbst nach vielen Jahren ist man nicht überall gewesen. Eine dieser Sehenswürdigkeiten ist ganz sicher dieser Palazzo Paradisio, den wir, meine Freundin und ich, im Jahr 2009 besucht haben. Ich habe hier ein Album eingestellt, das du gerne besuchen kannst.

Wenn du rechts oben bei den grünen Symbolen "Lernhilfen" auf die rote 1 klickst, dann öffnet sich eine Schrift auf der es heißt "Anmerkungen German". Wenn du darauf einen Klick machst, bekommst du die URL zu diesem Album. Wenn du zurück möchtest zur LingQ-Seite, dann musst du ganz oben auf dieser Seite, vor dem Symbol mit Picasa-Album, wieder die LingQ-Seite auswählen und dann auf das kleine "i" bei Einstellungen drücken. Falls du Fragen hast, stelle sie bitte im Forum. Der Text unter den Bildern ist in Deutsch und in Englisch.

Ich wünsche dir viel Spaß.


Malta - Besuch des Palazzo Paradisio (mit Bildern)

Ich habe schon mehrere Male Malta besucht, und ich stelle immer wieder fest, dass es mir diese Insel wirklich angetan hat. I have visited Malta several times, and I keep finding that this island really appealed to me.

Warum? Das ist schlecht zu erklären. It is difficult to explain. Entweder man fühlt sich dort wohl - oder eben nicht. Either you feel comfortable there or you don't. Ich habe viele Besucher gesprochen die gemeint haben, dass sie hier nicht wieder herkommen möchten. I spoke to a lot of visitors who said they didn't want to come back here. He hablado con muchos visitantes que han dicho que no quieren volver aquí. Für mich ist vor allem das Klima aus gesundheitlicher Sicht sehr gut. For me, the climate is particularly good from a health perspective. Ich war immer im Januar dort, und da ist es viel milder als bei uns in Deutschland. I've always been there in January and it's much milder than here in Germany.

Allerdings scheint sich das Klima zu verändern. However, the climate seems to be changing. Meine Freundin war dieses Jahr ohne mich dort, und sie erzählte von schweren Stürmen und eisiger Kälte.Das ist natürlich besonders schlecht, weil die Häuser und Hotels in diesen Regionen nicht darauf eingerichtet sind. My girlfriend was there without me this year and she talked about severe storms and freezing cold, which is particularly bad, of course, because the houses and hotels in these regions are not equipped for it. Die Fenster sind nicht dicht, und die Heizungen geben nicht genügend Wärme ab. The windows are not tight and the heaters do not give off enough heat. Malta ist eine steinige Insel. Malta is a rocky island.

Es hat unheimlich viele Sehenswürdigkeiten dort, vor allem in historischer Hinsicht. It has a lot of sights, especially in historical terms. Selbst nach vielen Jahren ist man nicht überall gewesen. Even after many years, you haven't been everywhere. Eine dieser Sehenswürdigkeiten ist ganz sicher dieser Palazzo Paradisio, den wir, meine Freundin und ich, im Jahr 2009 besucht haben. One of these sights is definitely this Palazzo Paradisio, which we, my girlfriend and I visited in 2009. Ich habe hier ein Album eingestellt, das du gerne besuchen kannst. I posted an album here that you are welcome to visit.

Wenn du rechts oben bei den grünen Symbolen "Lernhilfen" auf die rote 1 klickst, dann öffnet sich eine Schrift auf der es heißt "Anmerkungen German". If you click on the red 1 at the top right of the green symbols "learning aids", a font opens with the words "German Notes". Si hace clic en el 1 rojo en la parte superior derecha de los símbolos verdes "Lernhilfen", se abrirá un texto que dice "Notas en alemán". Wenn du darauf einen Klick machst, bekommst du die URL zu diesem Album. If you click on it, you will get the URL for this album. Wenn du zurück möchtest zur LingQ-Seite, dann musst du ganz oben auf dieser Seite, vor dem Symbol mit Picasa-Album, wieder die LingQ-Seite auswählen und dann auf das kleine "i" bei Einstellungen drücken. If you want to go back to the LingQ page, you have to select the LingQ page again at the top of this page, in front of the symbol with Picasa album, and then press the small "i" in Settings. Falls du Fragen hast, stelle sie bitte im Forum. If you have any questions, please post them in the forum. Der Text unter den Bildern ist in Deutsch und in Englisch. The text below the pictures is in German and in English.

Ich wünsche dir viel Spaß. I wish you a lot of fun.