Was machst du? -> die Berufsbiografie

hallo alle :slight_smile:
Momentan habe ich meine Berufsbiografie geschrieben.
Das ist eine der Hausaufgaben. Und ich genieße das.
wenn ich schreibe, kann ich denken, bevor ich etwas schreibe.
(aber manchmal denke ich nicht, hahahah)

ich hoffe, meine Berufsbiografie mit euch teilen zu können :slight_smile:
und hoffentlich würdet ihr gern ihre Berufsbiografie teilen. Also wir können lernen durch die Texte zusammen :smiley:

--------------------- Im Folgenden werde der Inhalt kommen.--------------------------------

Als ich ein Kind war, habe ich mit meinen Eltern auf einem traditionellen Markt gearbeitet. Außerdem habe ich viel gearbeitet, bevor ich 21 Jahre alt war. Ich habe Teilzeit als z.B. Packerin gearbeitet. Ich habe Nudeln in der Fabrik eingepackt. Die Arbeit war langweilig und ich habe nichts gelernt. Ich habe nur wenig Geld verdient. Das ist nur eine der verschiedenen Arbeiten, die ich verrichtet habe. 

Nach der Universität hatte ich meine Probezeit in einem Café. Danach habe ich dort Vollzeit gearbeitet. Ich habe unterschiedliche Kaffeesorten und Getränke gemacht. Dazu kommt noch, dass ich Süßigkeiten und Kuchen gemacht habe. Nicht zu vergessen ist: als Angestellte in dem Café musste ich mich mit den Kunden unterhalten. 

Leider waren manche Leute wirklich böse und unhöflich. Sie haben geglaubt, dass derjenige, der zahlt, bestimmt. Sie haben meine Kollegen und mich schlecht behandelt. Letztendlich beschloss ich, das Café zu verlassen.

das ist es! :smiley:

Was ich im Text gelernt habe ist, wie ich viele Sätze in einen Text verbinden kann.

also… bis zum nächsten Mal! :smiley:

schöne Wochenende