Vor 4 Monaten begann ich ernsthaft LingQ zu verwenden. Jetzt kann ich mich mit meinen Freunden unterhalten (nicht ganz flüssig, aber recht ordentlich).

- Daniel Reiter, Corpus Christi, Texas, USA

Sprachen lernen, ganz einfach!

Beginne jetzt - kostenlos! Bereits Mitglied? Klicke hier zum Einloggen

Lerne Englisch, Französisch, Spanisch, Japanisch, Italienisch, Deutsch, Russisch, Chinesisch, Portugiesisch, Schwedisch, Koreanisch und Niederländisch. Weitere Sprachen folgen bald.

Warum LingQ?

LingQ beseitigt die Hindernisse, die Menschen vom Lernen von Fremdsprache abhalten. Wir verbinden (LingQ=linken) Dich mit einer Welt authentischer Inhalte und einer Online-Gemeinschaft von Lernenden und muttersprachlichen Betreuern. LingQ bietet Dir umfangreiche Werkzeuge und Hilfsmittel (aber LingQ hat keine klassischen Schulkurse, Schulbücher und Grammatikübungen). Basierend auf der TheLinguist-Methode.

  • Beteilige Dich an Live-Gesprächen
  • Lerne Freunde in unserer Gemeinschaft kennen
  • Lasse deine Schreibarbeit korrigieren
  • Lade Mp3-Dateien herunter und höre sie dir unterwegs an
  • Lerne neue Vokabeln
  • Erhalte Hilfe von persönlichen Betreuern

Lerne, wie ein Kind lernt

Jeder lernt seine Muttersprache. Warum sollte man nicht denselben Ansatz für eine zweite Sprache wählen? Umgib dich mit sinnvollen Inhalten, die dich ansprechen. Beginne auf einem einfachen Niveau und arbeite dich langsam hoch. Beschleunige den Erwerb von Vokabeln mit LingQs einzigartigem System. Bald wird die Sprache ein Teil von dir sein, auf ganz natürlichem Weg.

Eine online Gemeinschaft

Online lernen bedeutet nicht, alleine zu lernen. Bei LingQ bist du ein Teil einer weltweiten Lerngemeinschaft. Nimm an Gesprächen teil oder beteilige dich in unseren Foren und Blogs. Sinnvolle Gespräche in deiner neuen Sprache verschaffen Dir lebensnahe Praxis und echte Gespräche helfen dir beim Lernen.

Verfügbar, wann immer Du hier bist

LingQ ist immer da, steht immer zur Verfügung; du kannst studieren, wann immer du Zeit hast. Keine Stundenpläne, keine Fahrten zum Unterricht, keine verschwendete Zeit. Wir machen es leicht, die Zeit zum Lernen und Vorankommen zu finden. Bei LingQ wirst du in der Zeit, die du aufwändest, auch lernen. So einfach ist das!

Für wen ist es geeignet?

LingQ ist für alle geeignet, die Sprachen lernen möchten, vom Anfänger bis \\\\ zum Fortgeschrittenen, \\\\ vom Autodidakten bis zum Schüler oder Studenten, der Unterricht erhält. \\\\ Beginnst du ganz von vorne? \\\\ Bist du entschlossen, fließend Sprechen zu lernen? Oder willst du deine \\\\ Kenntnisse auffrischen, bevor du auf eine Reise gehst?\\\\ LingQ ist für dich da!\\\\ So, wie deine Sprachkenntnisse wachsen, wächst LingQ mit dir.

  • "...Mit der LingQ-Methode habe ich etwas wie die "fehlende Verbindung" gefunden. Interessante Inhalte und MP3-Dateien, Karteikarten ... zusammen mit Möglichkeit mit anderen Mitgliedern und Betreuern zu kommunizieren."

    Reinhard, Hausleiten, Österreich
  • "...Danke für das Erstellen dieser Seite! Sie wir denen, die eine Fremdsprache lernen wollen, sehr dabei helfen. Ganz herzlichen Dank und macht weiter mit Eurer tollen Arbeit! "

    Frances, Philippinen
  • "Diese Woche ist das einjährige Jubiläum meines Englischlernens bei LingQ.. ...Das LingQ-System und die LingQ-Gemeinschaft motivierten mich sehr Englisch zu lernen. Vielen Dank, LingQ!"

    Nobuo, Shiga, Japan

Sprachen lernen, ganz einfach!

I began to start seriously using LingQ for Spanish about 4 months ago. Now I am able to converse (not entirely fluent, but very proficiently) with my friends.

- Daniel Reiter, Corpus Christi, Texas

Learning Languages, Simply.

Get started for free! Already a member? Log in

Learn English, French, Spanish, Japanese, Italian, German, Russian, Chinese, Portuguese, Swedish, Korean and Dutch with more languages coming soon.

Why LingQ?

LingQ breaks down the barriers that prevent people from learning languages. We LingQ ("link") you to a world of authentic content and an online community of learners and native speaker tutors. We LingQ you to our powerful tools and resources. (We don't LingQ you to classrooms, text books and grammar rules.) Based on TheLinguist method.

  • Join live Conversations
  • Make friends in our community
  • Have your Writing corrected
  • Download and listen on the go
  • Learn your new Vocabulary
  • Get help from Personal tutors

Learn like a child

Everyone learns to speak their native language. Why not use the same approach with a second language? Surround yourself with meaningful input that matters to you. Start at an easy level and work your way up. Accelerate vocabulary acquisition with LingQ's unique system. Soon the language will be a part of you, naturally.

An online community

Learning online doesn't mean learning alone. At LingQ, you're part of a global language learning community. Join live conversations or interact on our Forums and Blogs. Meaningful communication in your new language makes it real and real communication helps you learn.

Available when you are

LingQ is always on, always available, so you can study when you have time. No scheduled lessons, no traveling to class, no wasted time. We make it easy to find the time to learn and improve. On LingQ, if you spend the time, you will learn. It's that simple.

Who is it for?

LingQ is for all language learners, from absolute beginners to advanced speakers, from people learning on their own to students in classrooms. Are you starting from scratch? Are you determined to become fluent? Do you just want to brush up before you travel? LingQ is for you. As your language grows, LingQ grows with you.

  • "...With the LingQ methodology I have found something like a "missing link". Interesting content and mp3 files, flashcards ... together with the possibility of communicating with other learners and a tutor."

    Reinhard, Hausleiten, Austria
  • "...Thanks for creating this site. It will really help a lot of those who intend to learn new foreign languages. Thanks so much and keep up the good work! "

    Frances, The Phillipines
  • "This week is my one-year-anniversary of my new English learning at LingQ. ...The LingQ system and the LingQ community give me a lot of motivation to learn English. Thank you, LingQ!"

    Nobuo, Shiga, Japan

Start learning new languages, simply and easily