Weiter Erklärung bitte: Was bedeutet diesen Satz auf English: "Wo

Weiter Erklärung bitte: Was bedeutet diesen Satz auf English: “Wo gehobelt wird, fallen auch Späne.”

Bitte http://dict.cc verwenden, um ohne das Forum Erklärungen zu bekommen.

—> dict.cc Wörterbuch :: Wo gehobelt wird fallen Späne :: Deutsch-Englisch-Übersetzung

@nd71: Genau richtig. Ich schaue auch bei dict.cc nach. Die Links muss man seit längerer Zeit nicht mehr verkürzen. LingQ setzt das jetzt selber um.

Mit diesem Link geht es übrigens direkt: dict.cc | wo gehobelt wird, fallen späne | English Dictionary

Vielen Dank für das Link und die Verschläge. Ich habe es in dict.cc gefunden. Ich habe gewöhnlich vergessen, dass dict.cc ist mehr als ein Wörterbuch. dict.cc ist mein Lieblingswörterbuch. In die Zukunft werde ich es dort nachschauen, bevor ich Ihr frage. Danke.

leo ist ebenfalls sehr gut: Englisch ⇔ Deutsch - leo.org: Startseite

Ich benutze meistens dict.cc oder leo.org. Für Französisch benutze ich immer leo.org, weil dict.cc noch nicht so viele französische Einträge hat.

“leo ist ebenfalls sehr gut: Englisch ⇔ Deutsch - leo.org: Startseite…”

I got a similar recommendation from a German girl on live mocha when I first started learning German. As a total beginner it seemed very intimidating how one word can have so many meanings but as I slowly progress things seem to be getting clearer. My holy trinity would be dict.cc , leo and google translate. If I can’t figure it out with those I just move on.