Wir suchen neue "Skypies" für unsere Deutsch-Englische Skypegruppe

Seit 5 (!!) Jahren schon besteht unsere Deutsch-Englische Skype-Gruppe!

Wir unterhalten uns immer 1 x pro Woche sonntags nachmittags von 17:00 Uhr CET an und abends von 19:30 Uhr CET an. Ein Skype-Gruppengespräch dauert meistens ein bis anderthalb Stunden, wobei wir die Sprachen gleichmäßig aufteilen, sodass keine Sprache Übergewicht bekommt.

Willkommen sind Leute aus verschiedenen Ländern, nur wollen wir Sprachlevels von mindestens B2 voraussetzen. Englisch + Deutsch sprechen wir immer, weitere Sprachkenntnisse sind auch willkommen und können bei Übereinstimmung auch zum Einsatz kommen.

Die Initiative, unsere Gruppe zu gründen, ging von Dorothee aus. Ich organisiere die Verabredungen und bin daher auch die Ansprechpartnerin für neue Interessenten / innen.

Wir freuen uns auf den Zuwachs unserer Gruppe!

Herzlichst,

Fasulye

6 Likes

may i join this skype group?

2 Likes

Hallo Fasulye,
läuft noch diese Skypegruppe? Ich würde gern teilnehmen.

3 Likes

Ja, unsere Skypegruppe ist quicklebendig, aber wir brauchen noch mehr Teilnehmer, weil nicht an jedem Sonntag immer alle Zeit haben. Schaue mal an deine Wand, ich habe dir privat geschrieben.

2 Likes

my skype is …mo.monster2030 can we keep in touch

Mo.monster, wir suchen Leute, die gut Deutsch sprechen.

sorry i can not uderstand germany can u speak english

she said" we’re looking for people that speak good german.":loud_sound::+1::de: she didn’t say we’re looking to speak arabic.:unamused::mag_right::sound::-1::saudi_arabia:

That is the clue: Our group is for people who speak German fluently!

Ich interessiere mich auch dafür, würde gern mal teilnehmen :slight_smile:

1 Like

Gurkenwerfer, auch dir gebe ich eine Chance! Ich schreibe dir privat, schaue mal an deine Wand!

ich weiß nicht,ob ich geeignet für diese Gruppe bin aber es wäre schön,wenn ich teilnehmen darf.C1 Niveau habe ich schon (Theoretisch)aber ich fühle immer noch B1 zu sein…

Durch meinen Post in diesem Thread hatten wir 4 Bewerber bekommen, teilweise habe ich meinen Skype-Namen gegeben und alles “ist im Sande verlaufen”, das heißt es wurde nicht mehr reagiert. Unsere Skype-Gruppe läuft zu dritt weiter, solange unser Amerikaner noch mitmacht, können wir sie noch aufrecht erhalten. Bin gespannt!

Als er ooit een Nederlandse Skypegroep wordt gemaakt, wil ik er graag aan meedoen.

1 Like

Hi Brucenator,

I have posted on your wall! We hebben een Nederlandse Hangout elke zaterdag en ik heb je de tijd en de link op je privésite gepost. Kijk er maar eens na!

Tot horens in de Hangout?

Fasulye

1 Like

Hello, I am looking for partners to learn English together via Skype, if you are interested then this is my id :
live:.cid.7974be18ec8cb9a1

Guten Abend allerseits - darf ich teilnehmen? Existiert die Gruppe noch?

Hallo! Wie könnte ich denn an dieser Gruppe bzw. diesen Meetings teilnehmen?

1 Like

Über die “Polyglot Conference Global” haben wir 2 neue Teilnehmerinnen für unsere Skypegruppe gefunden! Wir sind jetzt komplett.

Moin!
Gibt es die Gruppe noch? Ich würde gerne teilnehmen?