Wissen Sie das schon? - Der Sommer kam Ende Juli

Das ist ein neuer deutscher Podcast für die Sammlung “Wissen Sie das schon?”
Ich erzähle hier über das unerwartete Wetter in diesem Sommer - während es in Westeuropa zu heiß war, kam der Sommer nach Russland erst Ende July und dauerte etwa 20 Tage.
Hier ist der Link zu diesem Podcast, der ich in Zusammenarbeit mit Reinhard schuf :

Sie können viele deutsche Podcasts für die Mitterstufen 1 und 2 über verschiedene interessante Ereignisse in unserem Leben im Kurs “WISSEN SIE DAS SCHON ?” finden. Die Artikel sind in Zusammenarbeit mit Reinhard, Fasulye und Franz geschrieben und aufgenommen.
Zum Beispiel:
Die Geschichte des Kalenders
Die 4 Menschentypen
Die Geschichte der deutschen Sprache
Wie kann man Vokabeln lernen?
Hat Saliery Mozart vergiftet?
Lachen ist die beste Medizin
Sterben die Deutschen aus?
Der Krieg Russlands mit Napoleon
Etwas über Bayern
Die Lüneberger Heide
Der Blitz als Naturphänomen
Der Schwarzwald
Die Geschichte der Schokolade
Die größten Wüsten
und so weiter.
Für viele von diesen Artikeln gibt es russische und englische Varianten in entsprechenden Bibliotheken in lingq.com

Und hier ist ein neuer kurzer deutscher Podcast in dieser Sammlung, dass ich mit Reinhard aufgeniommen habe - FEHLERNÄHRUNG: