Mein Weg zum Deutsch lernen

Hallo Leute mein Name ist Jay und Heute werde ich schreibe wie ich Deutsch gelernt habe. Erstes sollte ich antworten Warum. Für viele Jahre fand ich die Deutsche Sprache und Kultur sehr interessant. Ich mag den Klang, die Akzent und wie es gesprochen ist. Ausserdem seit 2010 bin ich ein grosser Fan von Die Deutsche Mannschaft. So vor ein Jahr habe ich mich entscheiden dass ich Deutsch lernen werde. Erstes kaufte ich ein “audio program” namens FLR von einem Youtuber namens Laoshou505000 und das hat für mich gut funktionierte. Und nur die Erfahrung von neuer Worte zu lernen hat mich sehr begeistert und motiviert und seit die erstes Woche bin ich total verliebt mit dem Deutsche Sprache. Danach 8 Woche war ich fertig mit dem FLR Kurs und wunderte was ich nächstes tun sollte. So dann folgte ich der Rat von einem andere Youtuber namens Steve Kauffman und seine Hauptmethode für Sprachenlernen ist nur Lesen und Hören von Dinge die du interessant findest. So begann ich viele Artikel über Tennis und Fussball zu lesen. Danach habe ich drei Geschichte von die Gebrüdern Grimm gelesen. und nun lese ich viele Bücher wie möglich. Ich habe Bücher von Schreibers wie Göthe, Nietzsche und Freud gelesen und auch die erstes Sherlock Holmes Buch übersetzt auf Deutsch. Und jetzt versuche ich Deutsch täglich zu lesen und hören und wenn ich die Gelegenheit Deutsch zu sprechen bekomme dann werde ich es greifen. Danke für zu lesen und tschüss.

1 Like

Obwohl du einige Fehler im Text hast, ist deine Erzählung sehr interessant.
Du hast schon einen guten Wortschatz, so kannst du jetzt der Grammatik ein bisschen mehr Aufmerksamkeit schenken, dann wirst du weniger Fehler machen.
Sie sind vielleicht nicht so wichtig beim Sprechen, aber ziemlich wichtig beim Schreiben.
Du kannst viele Lektionen von Vera und von mir in der deutschen Bibliothek in lingq.com verwenden.
Viel Erfolg!

1 Like

vielen vielen dank!!!

Weiter viel Erfolg und viel Spaß, du bist schon weit gekommen :slight_smile:

1 Like