Ich bin sehr pissimistisch und traurig hilf mir beim Deutsch sprechen

ich bin flüchtling von syrien ich bin nach Deutschland seit 11 monaten gekommen ich habe Deutsch selbstständig ich schreibe gut aber das sprechen bringt mir in verligenheit und ich fühle mich immer angst wenn ich mit jemandem spreche bitte hilfen mie ich kenne niemand mir hilft hier in Deutschland und brauche ich eure tippen und vielleicht mit mir deutsch sprechen.

Kein sorgen! Deutsche ist ein sehr, sehr schwerig spachen zu lernen. Es ist sehr sehr anders von Arabia, Satz Structur, grammatisch, schrieb…alles ist anders! Sie Konnen sehr gut deutsche schrieben bereits. Du wirst deustch learnen aber brauchest du zeit. Kein sorgen!

Es ist lustig. Deutsche leute erscheinen auf der Außenseite sehr kalt und unfreundlich… so ja das gibt angst… aber in wahrheit sie sind sehr freundlich wann du hattest sie gekennen!

Wo in Deutschland ist du?

1 Like

danke aber ich bin wirklich deprimiert und darum bin ich sehr besorgt ich habe mein englisch vergessen um deutsch zu lernen aber ich lerne noch nicht gut deutsch das macht mich sehr hilfslos ich wohne in Helmstedt neben Hannover

Bei uns in der Region gibt es Gruppen, die sich um Flüchtlinge kümmern und auch sprechen mit ihnen üben. Gibt es sowas nicht in Helmstedt? Viele Flüchtlinge gehen auch in Vereine (z.B. Fußballverein) und lernen dadurch Deutsche kennen.

danke ich suche die vereine, die mir passen ( z.B singen im chor und schreiben) weil mein sportleistungen sehr bescheid sind aber ich habe nichts gefunden ich lerne nur im internit beim lingq außerdem bin ich sehr schüchtern und ich fühle mich peinlich wenn ich mit der deutschen leuten deutsch sprechen.

Dir braucht doch nichts peinlich zu sein. Dein Deutsch ist viel besser als das Arabisch der meisten Deutschen. Und die meisten hier sehen das auch so. Ich finde es toll, wie schnell viele Flüchtlinge Deutsch lernen.

Im Chor und beim Schreiben lernt man nicht gut sprechen. Informier Dich mal bei den Kirchen. Oft bieten sie Gesprächskreise an.

Ahlan wa sahlan! :wink:

Das freut mich was du gesagt hast aber es gibt zwei probleme und zwar : 1- ich bin zahnarzt und muss ich wiedermal zahnarzt hier in deutschland sein deshalb brauche ich nicht nur deutsch zu lernen sondern beherrschen für mein ziel 2- ich bin in einer kleinen vorstadt sie ist Helmstadt deshalb gebt es nicht viele vereinen oder gruppen zu sprechen …danke für dich und ahlan wa sahlan wa marhaban …اهلا وسهلا ومرحبا :grinning::grinning: