Zwei interessante deutsche Podcast mit Transkript

Wenn Sie Interesse an Geschichte und aktuelle Ereignisse haben, versuchen Sie diese.

5 Likes

Danke! Ich brauche mere guten dinge fur zuhoren in Deutsch!

Danke, Steve!
Das sind sehr gute Quellen der Information und eine gute Übung für die fortschtittlichen Studierenden der deutschen Sprache.

Thank you, Steve!

Es ist nicht immer einfach, gute Texte mit Tonaufnahmen zu finden. Und oft können wir sie nicht öffentlich auf LingQ teilen, da sie urheberrechtlich geschützt sind. Ich möchte vorschlagen, Links auf solche Quellen irgendwo zentral zu sammeln, entweder in einem Forumsthread oder in Form eines Wikis, vielleicht nach Sprachen sortiert.

Wenn man auf “Importieren” klickt (Login - LingQ), dann findet man rechts bereits eine Liste mit verschiedenen Quellen. Außerdem habe ich Quellen zum Deutsch lernen auf meinen Blogs gesammelt z.B. hier: http://learninggerman.verasblogs.com/weitere-quellen-zum-deutschlernen/

Sehr toll! Danke Steve!

Danke Steve,

Ich interessiere mich für die Geschichte und aktuellen Politik und oft kann ich darüber keine gut-geschribenen Texte mit Audio finden. Es wird mir helfen, um meine deutschkenntnisse zu erhalten und weiterzuentwickeln. Wie du immer sagst, dass es sehr wichtig ist, interassante Kontents zu finden, um die Sprachkenntnisse zu vertiefen. Die links, die du mit uns geteilt hast, beinhalten viele interessante Geschichte aus der euroapaeischen und deutschen Geschichte und aktuellen Politik und Kultur.