England will vorerst weiter bei EM mitspielen

Hahaha. Hier sind ein paar Höhepunkte, für die die den Artikel nicht lesen wollen.

“Nach der größten Blamage in der Geschichte Englands seit Freitag…”

“„Das wirkt am ersten Blick wie eine große Niederlage für England“, meint etwa der Rechtspopulist Nigel Farage. „Aber ich sehe es viel mehr als einen Sieg der einfachen Leute über die arrogante, abgehobene Elite.” "

“Weniger optimistisch sehen das die Ratingagenturen. So stufte Moody’s das Land heute Vormittag von AAA auf HAHAHA herab.”

Ein kleines bisschen lustig vielleicht.

Aber im Ernst: hat irgendeiner gehofft, die Englische Fußballmannschaft könnte diese EM gewinnen? Oder auch nur das Halbfinale erreichen?

Man müsste eigentlich dumm sein, um etwas Anderes zu erwarten als das, was wir gesehen haben!

Ich habe die EM völlig ignoriert und es ist mir egal, wer gewinnt. Um ehrlich zu sein, habe ich Sport langweilig gefunden, seitdem Murray Wimbledon gewonnen hat.

Ob du das jetzt glaubst oder nicht, Colin, ich habe auch die meisten von den EM-Spielen gar nicht gesehen.

Gestern Abend, als die Engländer gegen die Isländer gespielt haben, bin ich tatsächlich spazierangegangen! Hier auf dem Land war alles ruhig, es hat ein bisschen geregnet, und so. Mein iPod hatte ich natürlich dabei und habe Paul McCartney Lieder aus den 70er gehört. Es war einfach schon am Leben zu sein. (Und Fußball ist von mir aus grundsätzlich etwas für pro-EU Wähler - etwas für Losers also :-D)

Eine Woche mit starken Gefühlen

Versprechen, Vorwürfe, Schadenfreude und Jubel: Hoch die Gläser!!!

Jubel auf der einen Seite, Entsetzen auf der anderen

Und Präsident Donald Tusk, Der Präsident des Europäischen Rates freut sich über der zweite EU-Austritt innerhalb weniger Tage.

Et hatte getwittert:
Vereinigtes Königreich – Island
1-2
Der Winter sei im Anmarsch.

Aber dann merkte er doch, dass er UK statt England geschrieben hatte:

England natürlich. Es tut mir leid.

Hat er einen freudschen Versprecher gemacht? Oder ist das schadenfreuden?

Aber klar, Colin und Jay, Fußball ist nicht jedermanns Sache.

1 Like

Ich schaue sehr gerne Fußballspiele an - allerdings in erster Linie des Spieles wegen. Es ist doch interessant zu sehen, wenn eine Mannschaft harmonisch spielt, die Zuspiele klappen, die Burschen rennen, was das Zeug hält :slight_smile: und wirklich ihren vollen Einsatz bringen.

Ich schaue mir natürlich auch gerne Frauenfußball an. Zu meiner Jugendzeit gab es das noch nicht.
Allerdings bin ich zu klein - ich hätte das nur durch Pfiffigkeit und Schnelligkeit wett machen können.

Beim Anschauen von Fußballspielen bin ich (meist) unparteiisch. Allerdings freue ich mich, wenn Außenseiter Erfolg haben. Das war natürlich auch bei dem Spiel der Isländer der Fall. Denen habe ich wirklich beide Daumen gehalten!
Und wenn ein Spieler, der von sich selbst sooo eingenommen ist, einen Elfmeter verschießt, dann denke ich eben auch an den Ausspruch “Hochmut kommt vor dem Fall”.

Wie wird nun Deutschland spielen? Für mich soll einfach die bessere Mannschaft gewinnen, aber sie möge fair spielen!!!

Schlechte Chancen haben die Deutschen ja nicht - das letzte Spiel hat es gezeigt.
Aber es wird sicher gegen Italien nicht einfach sein.

Wir / ich werden es sehen.

2 Likes

“dietagespresse” ist immer sehr unterhaltend. Nur eine kleine Korrektur, es muss “auf den ersten Blick” und nicht “am ersten Blick” heißen. Da haben sich die Schreiberlinge der tagespresse ein bisschen vertan ;-). Ansonsten ein sehr unterhaltsamer Artikel.