Old language series

I recently watched some older reviews of language courses. The videos are by professor Arguelles.
He mentioned textbooks like
Hueber Polnisch für Sie
Langenscheidts praktischer Sprachlehrgang.
The books looked useful.
Now, I do live in Germany but you don’t seem to get them anymore.
Same goes for the old TY books.
Any ideas on how one can find those pretty old courses? I have a hard time finding any good and useful courses apart from the obvious like assimil, TY (new), Langenscheidts mit System.
If anyone knows other good language learning series please share

I’ve found most old Teach Yourselfs at Flea Markets/Yard Sales (with no audio usually). You can also try Ebay, I’ve managed to find a couple old Assimils on there and Teach Yourself.

You could also find some polyglot forums, and you can usually find people selling or buying books on there.

Perhaps you can get them in a library, or eBay is anoption.

“Langenscheidts praktischer Sprachlehrgang” gibt es noch einige Lehrgänge bei Amazon.de. Ebenso gibt es von Hueber vieles für Polnisch dort. Aus zweiter Hand findet man viel bei Booklooker.de, Medimops.de, ebay.de oder kleinanzeigen.ebay.de usw. Dort bin ich oft fündig geworden. Ebenso in unserer Stadtbücherei.

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass die TeachYourself-Bücher in Deutschland als Lextra-Sprachkurs Plus angeboten werden.

Ebay is the main hunting ground for old Assimil, Linguaphone, et al - but you may need to wait a while to get what you want.

Bei der Langenscheidts-Serie, die man noch bei amazon.de findet handelt es sich leider um eine Neuauflage. In vielen Foren und Youtube-Kanälen werden aber gerade die alten Versionen hochgelobt, weil sie mehr nützliche Basis vermitteln.
Bei Hueber ist es genauso. Ich habe viele Kurse von Hueber, da sie für den Anfang ein paar nützliche Grundlagen vermitteln, aber auch das sind Neuauflagen, und reichen nicht an die früheren Kurse heran.

In unserer Stadtbücherei findet man zwar eine Menge exotischer Sprachkurse, aber leider auch hauptsächlich neuere Kursbücher…

Bei ebay habe ich zwar gesehen, dass einige Kurse wesentlich billiger sind, als auf amazon.de, aber auch wieder keine alten Werke finden können…

Bei den anderen Seiten werde ich mal schauen, bei Medimops habe ich tatsächlich schon viel bestellt, aber noch keine Sprachkurse.

Wie gesagt, bei Ebay muss man eben warten (manchmal sogar monatelang!) bis ein Verkäufer irgendowo den gewünschten Kurs anbietet. Je älter der Kurs, desto länger muss man warten - in der Regel.

Bei Booklooker bekommt man wirklich oft richtig alte Sachen!