MATEJ w FABIAN #7.1
Matej ist der Gründer und Geschäftsführer seiner Spracherwerbs Schule. In einem Start up ist es wichtig, dass man Umsätze macht und dass man Umsätze steigert. Deswegen hat Matej sich Umsatz Ziele gesetzt für das Jahr 2022, die er bis Juni erreichen möchte.
Er möchte einerseits seine Einnahmen steigern und auf der anderen Seite seine Kosten, also seine Ausgaben, senken.
In einem Unternehmen ist das Ziel natürlich immer, dass man mehr Umsatz macht, als man Kosten verursacht.
Das bedeutet, ein Unternehmen sollte profitabel sein.
Das möchten wir zusammen erreichen.
Wir erreichen den Umsatz nur, wenn genügend Kunden und Interessenten vorhanden sind, die an der Spracherwerbs Schule als Abenteurer teilnehmen möchten.
Gleichzeitig kann man Kosten senken, indem man zum Beispiel Prozesse effizienter gestaltet oder weniger Gehälter oder unnötige Kosten reduziert.
Und Matej ist es wichtig, dass er bis Juni eine Stabilität in seinem Unternehmen erreicht, so dass er in der Lage dazu ist, dieses Unternehmen auch mittel‑ und langfristig zu führen.
Die Vision ist ab Juni ein wirklich gutes und großartiges Konzept zu erstellen, mit der die Methode von Matej, die wir jetzt schon kennen, kombiniert ist mit der Methode von Idahosa , die er gerade lernt.
Die Methode von Matej ist beziehungsorientiert und zielt darauf ab, den Spracherwerbsschülern ein gutes Gefühl zu geben und komfortabel zu werden eine neue Sprache zu lernen und zu sprechen.
Idahosas Methode zielt darauf ab, dass man eine Sprache auch gut ausspricht. Das bedeutet, dass man wie ein Muttersprachler klingt und es sich so anhört, als wäre fast gar kein Unterschied mehr zwischen jemandem, der die Sprache lernt und zwischen einem Muttersprachler.