image

abc, PC-Muskel anspannen oder lockerlassen?

Letzte Aktivität: 23.07.2021, 21:28 Details anzeigen PC-Muskel anspannen oder lockerlassen? Hey Leute, hab mal ne ganz wichtige Frage, bzw. zwei.

Und zwar hab ich auch ein bisschen Probleme beim Sex lang durchzuhalten und es gibt ja dieses Buch von Barbara Keesling, die Mann rät den PC-Muskel zu trainieren und vor dem Kommen anzuspannen. Das hab ich auch versucht und irgendwie klappts nicht so ganz, weil ich das Gefühl habe eher noch schneller zu kommen, wenn ich versuche meine Erregung mit Anspannen des Muskels runterzufahren.

So, jetzt hab ich in nem anderen Forum von nem Buch von Poschenrieder Beatrice gelesen, die rät den Muskel beim Point of no return LOCKERZULASSEN und jetzt bin ich natürlich verwirrt. Was funktioniert denn nun? Irgendwie kann ich mich mit dem Lockerlassen besser "identifizieren", aber das stell ich mir übelst schwer vor (habs noch nicht probiert).

Frage: Warum gibt es denn nur Frauen, die über das Länger-durchhalten bei Männern schreiben? Nervt irgendwie, ich würde das gern mal von nem Mann hören, der das draufhat, mach doch viel mehr Sinn... Also vielen Dank, dass ihr meinen Roman gelesen habt und für eure Antworten;)

Grüße Mr B 4 Antworten Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet fingereleven 08.06.2010, 10:15 Hi! Das Buch kenne ich nicht, aber wenn du den Punkt kommen spuerst das du gleich soweit bist, musst du den Muskel fest anspannen, und zwar so lange bis dein "fast Hoehepunkt" komplett vorbei ist. Danach fängt deine "Erregungskurve" wieder bei 0 an. Klappt gut so, aber dein muskel sollte natuerlich stark genug sein. Űb es einfach mal. Persönlich finde ich es schöner einfach mehr Abwechslung in das Spiel zu bringen um Sie zu verwoehnen, anstatt mechanisch nachzuhelfen gg. Probier mal wie du mit kleinen Pausen und Stellungswechseln, oder zwischendurch kurz intime kűsse und so weiter klarkommst. Eine Frau wird nicht sofort ihre Lust verlieren weil du sie nicht ununterbrochen durchrammelst. Ist ja nicht wie bei uns, wir kommen auch wenn du lang genug rubbelst. Frauen wollen einfach komplett verwoehnt werden, nicht nur das gute alte rein rausspiel. massieren, küssen, schoene und boese Worte, außen und innen...naja schwer zu erklaeren, dein penis muss öfter massieren als hämmern, dann kommst du auch nicht so schnell. Probier wie Sie's am Liebsten hat und was für dich am besten wirkt (oder eben nicht so schnell wirkt)

hoffe das hilft, Grüße!

heffer888 07.06.2010, 13:53 Ja das stimmt natürlich, ich habe das Glück sogar so eine Freundin zu haben;) Aber ich will das auch für mich machen, weil ich nicht ständig beim Vorspiel und so schon dran denken will, wie lang ichs denn wohl heute schaffe. Ich denke ich könnte einfach viel lockerer und entspannter Sex haben und viel besser genießen.

Pemmaus 07.06.2010, 13:27 Es gibt auch Frauen, die nicht auf sooo langes Durchhalten stehen, weil sie selbst sehr schnell kommen!

ababack 17.05.2013, 01:14 du hast recht wenn man seine muskeln anspannt kommt man schneller aber ich find das ist auch geiler als wenn man locker lässt also ich find das langweilig aber jeder ist ja anders : ach und genau deswegen lieb ich es dass ich öfters komme :D dann muss ich mir keine probleme machen ob ich scnell komme weil das mich nicht juckt weill ich dannach sowieso nach paar mal komme (rekord 31mal )

Weitere Antworten zeigen Ähnliche Fragen Würdet ihr euch spontan ein Blasen lassen, wenn ein Mädchen das anbietet? Ihr seid mit einem Mädchen unterwegs. Fahrt durch die Gegend, geht ins Kino, habt eine gute Zeit. Ihr seid aber nicht zusammen. Ihr bringt sie mit dem Auto nach Hause. Kurz vor dem Haus sagt sie das ihr Mal auf den Parkplatz fahren sollt. Ihr wisst nicht was los ist. Haltet dort an. Es ist Nacht. Sie sagt das es ein Wunder Wunder wunderschöner Abend war. Zum Abschluss will sie den Abend noch auf den Höhepunkt bringen, und bietet euch an auf dem Sitz ein zu blasen. Würdet ihr darauf eingehen oder nicht? ...zur Frage Wieso komme ich während der Masturbation nur durch das Anspannen der Beckenmuskulatur zum Orgasmus? Während der Masturbation ( ich bin m 24) spanne ich den Muskel an, der den Urinstrahl aufhält.

Ist es normal, dass man diesen Muskel automatisch benutzt?

Und kann man auch mit Lockerlassen der Muskeln einen Orgasmus bekommen?

PS: Hab nur noch einen Teil des Vorhautbändchens und nur noch 80% der Vorhaut ...zur Frage Fühlt sich beim Sex der Penis in eurer Vagina wirklich so gut an wie man sagt? ...zur Frage Pc-muskel Training --länger durchhalten Hallo zusammen,

Ich bin 17 männlich und habe vor ein paar tagen angefangen meinen Pc-Muskel zu trainieren...meine frage ist nur das wenn ich mir einen runterhole und den muskel anspanne komme ich schneller als wenn ich es nicht tue..also ich bin erregter...ist des einfach normal und weil mein PC-Muskel noch untrainiert ist ?? weil eig. sollte man ja mit dem anspannen des muskels die ejakulation verzögern? waere nett wenn mir hier einer mal sagen könnte das es sicher klappt nicht das ich da jeden tag trainiere und ich aber meine ejakulation garnicht stoppen kann..eine genaue erklärung wäre nett :* ...zur Frage Pc-Muskel lange anspannen? Ja, also ich frage mich, ob es was bringt den Pc-Muskel lange anzuspannen, um ihn zu trainieren oder ob das eher ineffektiv ist. Ich vergesse nämlich meistens über den Tag hinweg immer das Training (, bzw. mache es zu selten und höre mittendrin einfach immer auf) , kann ihn aber problemlos stark über eine Minute und länger anspannen und könnte dann eben immer abends mein Training machen. Im Internet habe ich nur Trainingsanleitungen wie zB. 5 Sekunden anspannen anpannen --> 5 Sekunden locker lassen und das ganze so und so oft... ...zur Frage Tic: Schließmuskel kurz stark anspannen, gefährlich? (Dies bitte nicht als Troll sehen, ich suche ernsthaft Rat!) , ich habe eine Tic-Störung und meine Tics wechseln von Zeit zu Zeit. Zurzeit habe ich unter anderem den Tic, meinen Schließmuskel kurzzeitig stark anzuspannen. Kann das gefährlich sein, also kann der Muskel davon Schäden nehmen, reißen oder irgendwas, was in Zukunft unangenehm werden könnte? Oder kann ich den Tic ohne Bedenken zulassen? Vielen Dank im Voraus und ich hoffe auf ernsthafte Antworten :) ...zur Frage Freundin verlassen weil die keine Lust hat zu arbeiten, oder nicht? Würdet ihr eure Freundin verlassen, wenn die keine Lust hat zu arbeiten, aber dafür total Bombe aussieht, gut und gerne kocht sowie sexsüchtig ist? ...zur Frage Orgasmen werden nach einer Zeit schlechter? Hallo

ich habe in letzter ein Problem mit meiner klitoris, denn meine äußeren Orgasmen werden so langweilig und dauern nur 2 Sekunden. Mir ist bewusst das die klit nur ein Muskel ist der sich nach reibungslos etc anspannen kann und wenn es zum Höhepunkt kommt dann zuckt dieser ein paar mal Aber bei mir ist dieses zucken komplett weg und der orgasmus fühlt sich auch nicht mieten orgasmus toll an wie vor nem Jahr beispielsweise

Kann es sein das dieser Muskel da unten irgendwie schlaff geworden ist oder so?

Bitte ernst gemietet antworten

Danke im voraus ...zur Frage Wie oft bekommen Jungen/Männer einen Steifen? Ich würde das wirklich mal interessieren, also NICHT WANN sondern WIE OFT! ..perverse frage, ich weiß aber ich will sowas wissen! :D <3 ...zur Frage Bizeps zu 100% anspannen unmöglich? Ich bin sicher jeder von euch hat den versuch schon gewagt seinen Arm im blassen (untrainierten) zustand bis aufs geht nicht mehr anzuspannen. Also bei mir fühlt es sich an als würde er reißen wenn ich nicht locker lasse, im trainierten (aufgewärmten) zustand ist das allerdings nicht so, meint ihr das liegt an einem unaufgewärmten Muskel das Gefühl des reißens oder denkt ihr was anderes? ...zur Frage Sixpack kommt nicht richtig zum Vorschein? ich bin 15 Jahre alt bin Relativ gut gebaut ich Trainiere seit nem halben Jahr ziemlich intensiv aber Sixpack Workouts mache ich seit über nehm Jahr regelmäßig ich habe ne Relativ schmale Taille was mich auch bisschen stört...

also zb wenn ich zuhause trainiere der Fernseher an ist und es draußen dunkel ist dann habe ich wenn ich an mir runter gucke nen gutes Sixpack, gut sichtbar, gleichmäßig, und keine Knochen an der Seite oder so in anderen Momenten wenn die Sonne scheint oder so oder halt einfach hell ist habe ich ohne anzuspannen nenn festen Bauch also kein Speck nicht dünn oder so aber es sind halt auch keine richtigen Strukturen da wenn ich anspannen und es halt hell ist sieht das ganz komisch aus ich habe an der Seite 2 Knochen die Bisschen raus stehen und meine sixpack Muskeln sind ziemlich klein und nicht wirklich sichtbar...

ich bin nicht abgemagert absolut nicht fett und trainiere seit nem 1 meinen Bauch was mache ich falsch ? ...zur Frage Hat der Penis vom Mann ein Eigenleben unabhängig vom Besitzer? Also kann der Penis eines Mannes ein Eigenleben entwickeln manchmal hart werden ohne dass er es will ...zur Frage Was ist der biologische Vorgang bei der Muskelabhärtung? Also, man kann ja fast alles am Körper abhärten. An bestimmten Stellen verbessert die Abhärtung den Körper ohne dauerhaften Schaden (z.B. Schienbein, Oberschenkel, Unter/Oberarm) da dort die Mikrobrüche im Knochen zur Erhöhung der Knochendichte führen. Das selbe lässt sich zwar auch mit den Fäusten und Füssen machen, hat aber den Nachteil, dass die Verhärtung der Sehnen die Fingermotorik mindert und durch Gelenkverschleiß vermutlich Gelenkerkrankungen fördert. Nun härte ich nach dem üblichen Kampfsporttraining auch gerne die Bauchmuskeln ab, indem ich mir von nem Partner dagegen boxen lasse. Die eine Eigenschaft des Muskels welche hierbei gefördert wird, ist ja die Muskelausdauer bzw. die abwechselnd isotonisch isometrische Kontraktionsfähigkeit. Dabei entstehen einerseits mehr FT-Fasern und die Anzahl der Blutgefässe steigt. Wie aber hängt dabei die Muskelhärte mit der Muskelkraft und Ausdauer zusammen ? Ich bin (für einen Sportler zumindest) nicht besonders stark oder ausdauernd was den Bauchmuskelbereich angeht. Nichts desto trotz kann ich recht viele und starke Schläge oder Tritte einstecken ins besondere im Vergleich zu Leuten die zwar viel sportlicher sind als ich aber nicht so lange Kampfsport betreiben wie ich. Es muss sich also doch irgendetwas im Muskel verändern, was den Widerstand gegen stumpfe Gewalt erhöht ohne gleichzeitig die allgemeine Leistungsfähigkeit des Muskels zu erhöhen. Was passiert dort biologisch/physiologisch gesehen mit dem Muskel und welchen Effekt hat dies auf die Unterliegenden Prgane ? ...zur Frage Wer hat Erfahrung mit einer Penispumpe? Kann ich wieder richtig Geschlechtsverkehr machen ...zur Frage Was möchtest Du wissen? Deine Frage stellen gutefrage Frage stellen Stöbern Alle Themen Neue Funktionen Aktionen Hilfe / FAQ Richtlinien Partner Businesspartner Partner werden Unternehmen Über uns Jobs Kontakt Presse Rechtliches Impressum Datenschutz AGB Privatsphäre Einfach mehr erfahren. gutefrage ist so vielseitig wie keine andere Frage-Antwort-Plattform. Bei uns findest Du schnell neue Perspektiven - egal zu welchem Thema. ❤



Want to learn a language?


Learn from this text and thousands like it on LingQ.

  • A vast library of audio lessons, all with matching text
  • Revolutionary learning tools
  • A global, interactive learning community.

Language learning online @ LingQ

Letzte Aktivität: 23.07.2021, 21:28 Details anzeigen PC-Muskel anspannen oder lockerlassen? Hey Leute, hab mal ne ganz wichtige Frage, bzw. zwei.

Und zwar hab ich auch ein bisschen Probleme beim Sex lang durchzuhalten und es gibt ja dieses Buch von Barbara Keesling, die Mann rät den PC-Muskel zu trainieren und vor dem Kommen anzuspannen. Das hab ich auch versucht und irgendwie klappts nicht so ganz, weil ich das Gefühl habe eher noch schneller zu kommen, wenn ich versuche meine Erregung mit Anspannen des Muskels runterzufahren.

So, jetzt hab ich in nem anderen Forum von nem Buch von Poschenrieder Beatrice gelesen, die rät den Muskel beim Point of no return LOCKERZULASSEN und jetzt bin ich natürlich verwirrt. Was funktioniert denn nun? Irgendwie kann ich mich mit dem Lockerlassen besser "identifizieren", aber das stell ich mir übelst schwer vor (habs noch nicht probiert).

Frage: Warum gibt es denn nur Frauen, die über das Länger-durchhalten bei Männern schreiben? Nervt irgendwie, ich würde das gern mal von nem Mann hören, der das draufhat, mach doch viel mehr Sinn... Also vielen Dank, dass ihr meinen Roman gelesen habt und für eure Antworten;)

Grüße Mr B 4 Antworten      Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet fingereleven 08.06.2010, 10:15 Hi! Das Buch kenne ich nicht, aber wenn du den Punkt kommen spuerst das du gleich soweit bist, musst du den Muskel fest anspannen, und zwar so lange bis dein "fast Hoehepunkt" komplett vorbei ist. Danach fängt deine "Erregungskurve" wieder bei 0 an. Klappt gut so, aber dein muskel sollte natuerlich stark genug sein. Űb es einfach mal. Persönlich finde ich es schöner einfach mehr Abwechslung in das Spiel zu bringen um Sie zu verwoehnen, anstatt mechanisch nachzuhelfen gg. Probier mal wie du mit kleinen Pausen und Stellungswechseln, oder zwischendurch kurz intime kűsse und so weiter klarkommst. Eine Frau wird nicht sofort ihre Lust verlieren weil du sie nicht ununterbrochen durchrammelst. Ist ja nicht wie bei uns, wir kommen auch wenn du lang genug rubbelst. Frauen wollen einfach komplett verwoehnt werden, nicht nur das gute alte rein rausspiel. massieren, küssen, schoene und boese Worte, außen und innen...naja schwer zu erklaeren, dein penis muss öfter massieren als hämmern, dann kommst du auch nicht so schnell. Probier wie Sie's am Liebsten hat und was für dich am besten wirkt (oder eben nicht so schnell wirkt)

hoffe das hilft, Grüße!

heffer888 07.06.2010, 13:53 Ja das stimmt natürlich, ich habe das Glück sogar so eine Freundin zu haben;) Aber ich will das auch für mich machen, weil ich nicht ständig beim Vorspiel und so schon dran denken will, wie lang ichs denn wohl heute schaffe. Ich denke ich könnte einfach viel lockerer und entspannter Sex haben und viel besser genießen.

Pemmaus 07.06.2010, 13:27 Es gibt auch Frauen, die nicht auf sooo langes Durchhalten stehen, weil sie selbst sehr schnell kommen!

ababack 17.05.2013, 01:14 du hast recht wenn man seine muskeln anspannt kommt man schneller aber ich find das ist auch geiler als wenn man locker lässt also ich find das langweilig aber jeder ist ja anders : ach und genau deswegen lieb ich es dass ich öfters komme :D dann muss ich mir keine probleme machen ob ich scnell komme weil das mich nicht juckt weill ich dannach sowieso nach paar mal komme (rekord 31mal )

Weitere Antworten zeigen   Ähnliche Fragen Würdet ihr euch spontan ein Blasen lassen, wenn ein Mädchen das anbietet? Ihr seid mit einem Mädchen unterwegs. Fahrt durch die Gegend, geht ins Kino, habt eine gute Zeit. Ihr seid aber nicht zusammen. Ihr bringt sie mit dem Auto nach Hause. Kurz vor dem Haus sagt sie das ihr Mal auf den Parkplatz fahren sollt. Ihr wisst nicht was los ist. Haltet dort an. Es ist Nacht. Sie sagt das es ein Wunder Wunder wunderschöner Abend war. Zum Abschluss will sie den Abend noch auf den Höhepunkt bringen, und bietet euch an auf dem Sitz ein zu blasen. Würdet ihr darauf eingehen oder nicht? ...zur Frage Wieso komme ich während der Masturbation nur durch das Anspannen der Beckenmuskulatur zum Orgasmus? Während der Masturbation ( ich bin m 24) spanne ich den Muskel an, der den Urinstrahl aufhält.

Ist es normal, dass man diesen Muskel automatisch benutzt?

Und kann man auch mit Lockerlassen der Muskeln einen Orgasmus bekommen?

PS: Hab nur noch einen Teil des Vorhautbändchens und nur noch 80% der Vorhaut ...zur Frage   Fühlt sich beim Sex der Penis in eurer Vagina wirklich so gut an wie man sagt? ...zur Frage Pc-muskel Training --länger durchhalten Hallo zusammen,

Ich bin 17 männlich und habe vor ein paar tagen angefangen meinen Pc-Muskel zu trainieren...meine frage ist nur das wenn ich mir einen runterhole und den muskel anspanne komme ich schneller als wenn ich es nicht tue..also ich bin erregter...ist des einfach normal und weil mein PC-Muskel noch untrainiert ist ?? weil eig. sollte man ja mit dem anspannen des muskels die ejakulation verzögern? waere nett wenn mir hier einer mal sagen könnte das es sicher klappt nicht das ich da jeden tag trainiere und ich aber meine ejakulation garnicht stoppen kann..eine genaue erklärung wäre nett :* ...zur Frage Pc-Muskel lange anspannen? Ja, also ich frage mich, ob es was bringt den Pc-Muskel lange anzuspannen, um ihn zu trainieren oder ob das eher ineffektiv ist. Ich vergesse nämlich meistens über den Tag hinweg immer das Training (, bzw. mache es zu selten und höre mittendrin einfach immer auf) , kann ihn aber problemlos stark über eine Minute und länger anspannen und könnte dann eben immer abends mein Training machen. Im Internet habe ich nur Trainingsanleitungen wie zB. 5 Sekunden anspannen anpannen --> 5 Sekunden locker lassen und das ganze so und so oft... ...zur Frage   Tic: Schließmuskel kurz stark anspannen, gefährlich? (Dies bitte nicht als Troll sehen, ich suche ernsthaft Rat!) , ich habe eine Tic-Störung und meine Tics wechseln von Zeit zu Zeit. Zurzeit habe ich unter anderem den Tic, meinen Schließmuskel kurzzeitig stark anzuspannen. Kann das gefährlich sein, also kann der Muskel davon Schäden nehmen, reißen oder irgendwas, was in Zukunft unangenehm werden könnte? Oder kann ich den Tic ohne Bedenken zulassen? Vielen Dank im Voraus und ich hoffe auf ernsthafte Antworten :) ...zur Frage Freundin verlassen weil die keine Lust hat zu arbeiten, oder nicht? Würdet ihr eure Freundin verlassen, wenn die keine Lust hat zu arbeiten, aber dafür total Bombe aussieht, gut und gerne kocht sowie sexsüchtig ist? ...zur Frage   Orgasmen werden nach einer Zeit schlechter? Hallo

ich habe in letzter ein Problem mit meiner klitoris, denn meine äußeren Orgasmen werden so langweilig und dauern nur 2 Sekunden. Mir ist bewusst das die klit nur ein Muskel ist der sich nach reibungslos etc anspannen kann und wenn es zum Höhepunkt kommt dann zuckt dieser ein paar mal Aber bei mir ist dieses zucken komplett weg und der orgasmus fühlt sich auch nicht mieten orgasmus toll an wie vor nem Jahr beispielsweise

Kann es sein das dieser Muskel da unten irgendwie schlaff geworden ist oder so?

Bitte ernst gemietet antworten

Danke im voraus ...zur Frage Wie oft bekommen Jungen/Männer einen Steifen? Ich würde das wirklich mal interessieren, also NICHT WANN sondern WIE OFT! ..perverse frage, ich weiß aber ich will sowas wissen! :D <3 ...zur Frage Bizeps zu 100% anspannen unmöglich? Ich bin sicher jeder von euch hat den versuch schon gewagt seinen Arm im blassen (untrainierten) zustand bis aufs geht nicht mehr anzuspannen. Also bei mir fühlt es sich an als würde er reißen wenn ich nicht locker lasse, im trainierten (aufgewärmten) zustand ist das allerdings nicht so, meint ihr das liegt an einem unaufgewärmten Muskel das Gefühl des reißens oder denkt ihr was anderes? ...zur Frage Sixpack kommt nicht richtig zum Vorschein? ich bin 15 Jahre alt bin Relativ gut gebaut ich Trainiere seit nem halben Jahr ziemlich intensiv aber Sixpack Workouts mache ich seit über nehm Jahr regelmäßig ich habe ne Relativ schmale Taille was mich auch bisschen stört...

also zb wenn ich zuhause trainiere der Fernseher an ist und es draußen dunkel ist dann habe ich wenn ich an mir runter gucke nen gutes Sixpack, gut sichtbar, gleichmäßig, und keine Knochen an der Seite oder so in anderen Momenten wenn die Sonne scheint oder so oder halt einfach hell ist habe ich ohne anzuspannen nenn festen Bauch also kein Speck nicht dünn oder so aber es sind halt auch keine richtigen Strukturen da wenn ich anspannen und es halt hell ist sieht das ganz komisch aus ich habe an der Seite 2 Knochen die Bisschen raus stehen und meine sixpack Muskeln sind ziemlich klein und nicht wirklich sichtbar...

ich bin nicht abgemagert absolut nicht fett und trainiere seit nem 1 meinen Bauch was mache ich falsch ? ...zur Frage Hat der Penis vom Mann ein Eigenleben unabhängig vom Besitzer? Also kann der Penis eines Mannes ein Eigenleben entwickeln manchmal hart werden ohne dass er es will ...zur Frage Was ist der biologische Vorgang bei der Muskelabhärtung? Also, man kann ja fast alles am Körper abhärten. An bestimmten Stellen verbessert die Abhärtung den Körper ohne dauerhaften Schaden (z.B. Schienbein, Oberschenkel, Unter/Oberarm) da dort die Mikrobrüche im Knochen zur Erhöhung der Knochendichte führen. Das selbe lässt sich zwar auch mit den Fäusten und Füssen machen, hat aber den Nachteil, dass die Verhärtung der Sehnen die Fingermotorik mindert und durch Gelenkverschleiß vermutlich Gelenkerkrankungen fördert. Nun härte ich nach dem üblichen Kampfsporttraining auch gerne die Bauchmuskeln ab, indem ich mir von nem Partner dagegen boxen lasse. Die eine Eigenschaft des Muskels welche hierbei gefördert wird, ist ja die Muskelausdauer bzw. die abwechselnd isotonisch isometrische Kontraktionsfähigkeit. Dabei entstehen einerseits mehr FT-Fasern und die Anzahl der Blutgefässe steigt. Wie aber hängt dabei die Muskelhärte mit der Muskelkraft und Ausdauer zusammen ? Ich bin (für einen Sportler zumindest) nicht besonders stark oder ausdauernd was den Bauchmuskelbereich angeht. Nichts desto trotz kann ich recht viele und starke Schläge oder Tritte einstecken ins besondere im Vergleich zu Leuten die zwar viel sportlicher sind als ich aber nicht so lange Kampfsport betreiben wie ich. Es muss sich also doch irgendetwas im Muskel verändern, was den Widerstand gegen stumpfe Gewalt erhöht ohne gleichzeitig die allgemeine Leistungsfähigkeit des Muskels zu erhöhen. Was passiert dort biologisch/physiologisch gesehen mit dem Muskel und welchen Effekt hat dies auf die Unterliegenden Prgane ? ...zur Frage Wer hat Erfahrung mit einer Penispumpe? Kann ich wieder richtig Geschlechtsverkehr machen ...zur Frage Was möchtest Du wissen? Deine Frage stellen       gutefrage Frage stellen Stöbern Alle Themen Neue Funktionen Aktionen Hilfe / FAQ Richtlinien Partner Businesspartner Partner werden Unternehmen Über uns Jobs Kontakt Presse Rechtliches Impressum Datenschutz AGB Privatsphäre   Einfach mehr erfahren. gutefrage ist so vielseitig wie keine andere Frage-Antwort-Plattform. Bei uns findest Du schnell neue Perspektiven - egal zu welchem Thema.

×

We use cookies to help make LingQ better. By visiting the site, you agree to our cookie policy.