×

We use cookies to help make LingQ better. By visiting the site, you agree to our cookie policy.


image

Nachrichtenleicht.de, Schnee und Eis in Deutschland 12.2.2021.

Schnee und Eis in Deutschland 12.2.2021.

Schnee und Eis in Deutschland. In vielen Regionen in Deutschland hat es stark geschneit. An manchen Orten fielen mehr als 30 Zentimeter Schnee. Es gab auch Glatt-Eis. Das sorgte für Chaos auf vielen Straßen.

Besonders betroffen sind der Norden und die Mitte in Deutschland. Bei der Deutschen Bahn wurden viele Verbindungen gestrichen, weil Züge nicht fahren konnten. Auf den Auto-Bahnen gab es kilometer-lange Staus, zum Beispiel in den Bundes-Ländern Nordrhein-Westfalen, Hessen, Thüringen und Nieder-Sachsen. Teilweise waren Auto-Bahn-Abschnitte gesperrt, weil Last-Wagen im Schnee steckenblieben. Viele Auto-Fahrer mussten die ganze Nacht bei eisiger Kälte in ihren Autos sitzen.

In vielen Städten konnten auch Busse und Straßen-Bahnen nicht fahren. Die Deutsche Post konnte Pakete nicht zustellen.


Schnee und Eis in Deutschland 12.2.2021. Snow and ice in Germany 12.2.2021.

Schnee und Eis in Deutschland. Snow and ice in Germany. In vielen Regionen in Deutschland hat es stark geschneit. It snowed heavily in many regions in Germany. An manchen Orten fielen mehr als 30 Zentimeter Schnee. More than 30 centimeters of snow fell in some places. Es gab auch Glatt-Eis. There was also smooth ice. Das sorgte für Chaos auf vielen Straßen. This caused chaos on many streets.

Besonders betroffen sind der Norden und die Mitte in Deutschland. The north and center of Germany are particularly affected. Bei der Deutschen Bahn wurden viele Verbindungen gestrichen, weil Züge nicht fahren konnten. At Deutsche Bahn, many connections were canceled because trains could not run. Auf den Auto-Bahnen gab es kilometer-lange Staus, zum Beispiel in den Bundes-Ländern Nordrhein-Westfalen, Hessen, Thüringen und Nieder-Sachsen. There were kilometer-long traffic jams on the autobahn, for example in the federal states of North Rhine-Westphalia, Hesse, Thuringia and Lower Saxony. Teilweise waren Auto-Bahn-Abschnitte gesperrt, weil Last-Wagen im Schnee steckenblieben. Some auto-rail sections were closed because trucks got stuck in the snow. Viele Auto-Fahrer mussten die ganze Nacht bei eisiger Kälte in ihren Autos sitzen. Many drivers had to sit in their cars all night in the freezing cold.

In vielen Städten konnten auch Busse und Straßen-Bahnen nicht fahren. In many cities, buses and trams were also unable to run. Die Deutsche Post konnte Pakete nicht zustellen. Deutsche Post could not deliver packages.