×

We use cookies to help make LingQ better. By visiting the site, you agree to our cookie policy.


image

AEA lessons, Der Lebenszyklus Scarlett Week 32/33

Der Lebenszyklus Scarlett Week 32/33

Heute haben die Kinder in Jonas‘ Klasse Post aus Amerika bekommen. Jonas hat jetzt einen Brieffreund in Amerika. Er hat geschrieben: „ Lieber Jack, heute habe ich in der Schule über den Lebenszyklus von Tieren gelernt.“ Jonas überlegt. Er weiss nicht mehr was er schreiben soll. Er bittet Janina: „Kannst du mir helfen? Ich habe vergessen, was ein Lebenszyklus ist.“ „Ganz einfach!“ antwortet Janina. „Zuerst kommen alle Tierbabies auf die Welt. Dann verändern sie sich und wachsen. Zuletzt sterben sie.“ „Es gibt ein Tier, das sich ganz viel verändert“, sagt Janina. „Weisst du, welches das ist?“ „Nein, aber ich weiss alles über Haie!“ Jonas schreibt : Zuerst legen die Haie Eier, dann schlüpfen die Haibabies aus den Eiern. „Stopp!“ schreit Janina. „Haie legen doch keine Eier, sie bekommen lebendige Jungen. „So ein Quatsch! Haie sind doch gar keine Säugetiere.“ Die Kinder streiten bis die Mutter ruft: „ Alle Haie zum Abendfressen kommen!“


Der Lebenszyklus Scarlett Week 32/33 The Scarlett Week 32/33 life cycle

Heute haben die Kinder in Jonas‘ Klasse Post aus Amerika bekommen. Jonas hat jetzt einen Brieffreund in Amerika. Er hat geschrieben: „ Lieber Jack, heute habe ich in der Schule über den Lebenszyklus von Tieren gelernt.“ Jonas überlegt. Er weiss nicht mehr was er schreiben soll. Er bittet Janina: „Kannst du mir helfen? Ich habe vergessen, was ein Lebenszyklus ist.“ „Ganz einfach!“ antwortet Janina. „Zuerst kommen alle Tierbabies auf die Welt. Dann verändern sie sich und wachsen. Then they change and grow. Zuletzt sterben sie.“ „Es gibt ein Tier, das sich ganz viel verändert“, sagt Janina. „Weisst du, welches das ist?“ „Nein, aber ich weiss alles über Haie!“ Jonas schreibt : Zuerst legen die Haie Eier, dann schlüpfen die Haibabies aus den Eiern. „Stopp!“ schreit Janina. „Haie legen doch keine Eier, sie bekommen lebendige Jungen. „So ein Quatsch! Haie sind doch gar keine Säugetiere.“ Die Kinder streiten bis die Mutter ruft: „ Alle Haie zum Abendfressen kommen!“ Sharks aren't even mammals." The children argue until the mother calls out: "All the sharks are coming for dinner!"