Meine erster mal

Hallo! Dies ist meine erste mal versuchte schreiben in Deutsch. Es werde schön nicht. Ich werde “cheat” versuchte nicht. Ich werde meine beste versuchte. LingQ ist gut! Ich weiss nicht das wort fur “fun”, so “good” ist gut. Ich mag von die Geschichtes lernen. Es ist besser als nur Vokabular. Aber, ich will viel Worter lernen. Ich habe fur zwei Monat Deutsch lernen versuchte. Die Grammatikkrageln des Deutches sind sehr schwierig. Nominativ, Akkusativ, Dativ, und Genativ. Also, masculine, feminine, und neutral. Ich habe viel zu lernen! Bitte, helfen mich mit euer beste “tips” geben. Vielen dank!

I was trying to say:
Hi! This is my first time trying to write in German. It will not be pretty. I will try not to “cheat”. I will try my best. LingQ is good! I don’t know the word for “fun”, so “good” is good. I like to learn from the stories on LingQ. It’s better than just learning vocabulary. But, I still want to learn a lot of words. I have been trying to learn German for two months. The grammar of German is very difficult. Nominative, accusative, dative, and genitive. Also, masculine, feminine, and neutral. I have a lot to learn! Please, help me with your best “tips”. Thanks a lot!
Translated with DeepL Translate: The world's most accurate translator (free version)

Hallo Grant, du lernst Deutsch erst seit 2 Monaten? Dafür ist dein Text einfach super! Ich bin beeindruckt! Deutsche Grammatik ist wirklich schwierig, aber mit der Zeit wirst du sie meistern. Mein einziger Tipp ist: vertraue nicht zu viel auf Deepl, denn Deepl scheint dir eine gute Übersetzung zu liefern, auch wenn du Grammatikfehler gemacht hast.

Glückwunsch, Grant! Toll, dass du dich schon traust, dich mit einem eigenen Text zu zeigen. Mein Tipp: Halte dich nicht zu sehr mit der Grammatik auf. Wenn du ein paar Grundlagen kennst, reicht das für den Anfang. Denn du lernst die richtige Wortfolge ja im Kontext, wenn du sie immer wieder in den Geschichten hörst und liest. Viel Glück!

1 Like

Viel Erfolg, Grant! Aber meiner Meinung nach musst du nicht die deutsche Grammatik vermeiden. Die Grammatik stört niemanden!
Die Wörter sind wichtig, aber die Grammatik auch, besonders in solchen grammatischen Sprachen mit der Deklination wie Deutsch oder Russisch.
Nicht zu viel jedes Mal, aber allmählich, Schritt für Schritt.
Du kannst meine leichten deutschen Kurse in Lingq verwenden: Deutsch von Anfang an, Schritt für Schritt oder Erste Deutschstunden für Ausländer.
Es ist einfach Lüge, dass die Grammatik schwer und langweilig ist!