AUS DEM ALLTAGSLEBEN

Ich habe einige kurze Geschichten aus dem Alltagsleben in Zusammenarbeit mit Reinhard vorbereitet.
Sie können für die Niveaus Anfänger 2 und Mittelstufe 1 empfohlen sein.
Hier ist der Link zu einem von diesen Podcasts:

Und hier erzähle ich über meine Impressionen von Zürich “Eine gastfreundliche schweizerische Stadt”:

In diesem neuen Text erinnere nich mich an meine Großmutter - “Vom Nutzen Pläne zu schmieden”:

Wir haben zu dieser Sammlung noch zwei Texte hinzufügt: “Ein Städter” und “Ein Dorfbewohner”-
Hier ist der Link zu einem der Texte:

Hier ist etwas Interessantes über die Geschihte der Damenmode im 20. Jahrhundert:

Und hier ist ein neuer Podcast über die Herrenmode im 20. Jahrhundert:

Guter Podcast! Ich würde sagen: Level A2.

Diesen Podcast würde ich zwischen A2 und B1 ansiedeln. Mir ist das Wort “Dörfler” neu, ist das vielleicht österreichisch?

Danke schön, Fasulye!

“Städter” und “Dörfler” sind überregional geläufig.

Und hier ist noch ein Podcast aus dieser Sammlung - ein bisschen ironischer Text über die Pünktlichkeit - “Was ist der richtige Augenblick?”:

1 Like

Hier sind noch zwei neue Texte für diese Sammlung “Aus dem Alltagsleben” - “Arbeiten und Leben im selben Haus” und “Geschwister”:

Der Link für “Geschwister”:

Hier sind zwei neue Lektionen zu diesem Kurs - jetzt über die Charakterzüge der Menschen:

Hier ist ein neuer Podast aus diesem Kurs “Anna Masurjak in Wien” (das Niveau ist zwischen A2 und B1):
Login - LingQ