It looks like you are using an old version of Internet Explorer. Sorry, we only support IE 10 and above. To use the site you will need to use a more up to date browser. We strongly recommend you upgrade to:

Neue Lektion im Kurs "Vorsicht: Persönlichkeitsentwicklung"

Leben wir wirklich in einer Burnout-Gesellschaft?

Verfolgt man die Titelgeschichten der großen Magazine, dann haben diese Top-Themen immer wieder Konjunktur. Seit ein paar Jahren gibt es was Neues: Burnout.

Allein dieses Jahr widmeten sich SPIEGEL, FOCUS und STERN diesem Problem. Miriam Meckel schrieb letztes Jahr sogar einen Bestseller über ihr Ausgebrannt sein.

Sind wir tatsächlich die “Generation Burnout” oder erschafft die vermeintliche Diagnose erst das Krankheitsbild? So wie wir Deutschen ja auch im Schnitt 18 Mal pro Jahr zum Arzt gehen. Wohingegen Schweden nur dreimal, Amerikaner nur viermal pro Jahr.

Ich habe diese Folge des Podcasts von Roland Kopp-Wichmann gerade in die Bibliothek von LingQ zum Hören und Lesen eingestellt. Herzlichen Dank an Herrn Kopp-Wichmann für die freundliche Genehmigung, den Podcast für die Deutschlernenden bei LingQ zu veröffentlichen.
Der Kurs ist bei guten Mittelstufekenntnissen und für Fortgeschrittene geeignet.

Hier der Link zum Kurs "Vorsicht: Persönlichkeitsentwicklung", dem Podcast mit Roland Kopp-Wichmann:
http://www.lingq.com/learn/de/store/34404/?refe...

Hier der Link zum Beitrag:
Ihr Burnout ist nicht das Problem. Er ist die Lösung.
http://www.lingq.com/learn/de/store/lesson/4199...

Danke Sehr Veral. Diese Podcasts sind sehr interessant.

Danke Logan. Es freut mich, dass Dir die Podcasts gefallen. Ich mag die Stimme von Herrn Kopp-Wichmann sehr. Sie ist angenehm und er betont sehr gut. Außerdem hat er einen neutralen Akzent, er spricht also Standarddeutsch. Die Themen finde ich auch sehr interessant und er hat vernünftige Ansichten und gibt gute Ratschläge.

Ich hätte eine Bitte: Gibst Du bitte auch den Lektionen, die Dir gefallen, eine Rose. Das ist die einzige Möglichkeit, wie andere Lernende erfahren, ob eine Lektion jemand gefallen hat. Vielen Dank.

Ja, Genau. Ich mag die Stimme auch, sie ist entspannend. Obwohl der Kurs ein bisschen zu fortgeschrittene für mich ist, ich finde er nicht so schwierig, wenn ich einige Male die Podcast wiederhole.

Ich gebe gerne eine Rose, Ich danke Dir wieder.

To comment login or sign up for a free account