Lustige Radioprogramme auf deutsch?

Ich versuche noch einmal einige lustige Radioprogramme auf Deutsch zu finden. Kann mir jemand helfen?

Ich habe bereits viele podcasts und Programme gehört, aber sie sind oft nicht sehr lustige oder interessante. Bitte empfehlen Sie mir ein Programm, dass Sie selbst lustig finden!

1 Like

Kennst Du schon “Dübels Geistesblitz”? Du findest diesen Podcast in der Deutschen Bibliothek von LingQ: Login - LingQ Der Vorteil ist, dass Du hier auch ein Transkript hast, welches ich erstellt habe.

3 Likes

Danke schön. Ja, ich kenne “Dübels Geistesblitz”, und es ist nicht schelcht. Haben Sie vielleicht andere Empfehlungen auch?

Ich kenne leider keine lustige Sendung, die auch ein Transkript liefert. Das ist bei deutschen Sendern nicht üblich. Benötigst Du ein Transkript?

Es gibt einige Comedy-Podcasts, aber die sind oft nicht leicht zu verstehen und auch nicht komisch, wenn man mit den aktuellen Ereignissen in Deutschland nicht vertraut ist, weil sie viele Anspielungen enthalten.

Ich habe damals die Transkripte für Dübels Geistesblitz gemacht, weil mir der Podcaster die Erlaubnis dazu gegeben hat. Das war aber sehr viel Arbeit und leider werden bei LingQ wenig Lektionen für Mittelstufe oder Fortgeschrittene genommen.

Es ist nicht wichtig für mich dass die Sendung kommt mit einem Transkript. Ich benötige nur einige lustige Podcasts/Programme. Ich verstehe Deutsch besser als ich spreche/schreibe, so es ist kein problem dass sie schwere sind…:slight_smile:

Dann schau mal hier nach: http://www.podcast.de/kategorie/Unterhaltung/Comedy/

Hallo, hast du schon einmal die Radioprogramme Sanft & Sorgfältig gehört?
http://www.radioeins.de/archiv/podcast/zwei_alte_hasen.html

Normalerweise höre ich über eine App auf meinem iPhone genannt “Tunein Radio.” Du wählst die Sprache aus, dann Komödie. Ich mag auch die Hörbücher unter “Art & Culture” auf diesem App.

Danke! Ich habe sie noch nicht gehört, aber ich werde es mal versuchen:)

Hallo, Moekris
Dieser Forum ist schon aus? Trotzdem empfehle ich hier Dir ein lustiges Podcastprogramm. Das heisst, "Dazpod. " Ich habe auch etwas Lustiges viel viel gesucht, und viel ausprobiert. Dazpod gefällt mir zur Zeit am besten.

1 Like

Danke schön, Sakkosako! Ich habe einige Programme bereits gehört, und ich mag sie! Vielleicht hast du auch andere Empfehlungen? Filme, Fernsehprogramme etc?