Lektionen mit Dialogen

Hallo zusammen, Ich versuche mehr Lektionen mit Dialogen, wie ein Gespräch mit zwei Personen. ich genieße diese Art viel mehr weil ich besser konzentrieren kann. Ich höre viele Geschichten mit Erzählung aber manchmal finde ich dass ich nicht gut konzentrieren kann, und manchmal langweilig.

Ich habe viele Lektionen von Evgueny und Veral gehört, die viel Dialogen haben. Kann jemand mir was mit Dialogen emfehlen und viellecht Tipps für bessere Konzentration? Vielen Dank.

  • Andrew

Hallo Andrew,

ich kenne leider nicht so genau Dein Niveau, aber ich habe auch ein paar Hörspiele transkribiert und bei LingQ eingestellt. Kennst Du die schon?
T * T * * T - Ein Podcastkrimi: Login - LingQ (ein Krimi)
Detektei Suni & Partner: http://www.lingq.com/learn/de/library/courses/32559/: (Krimi-Hörspiel für Jugendliche)
Dübels Geistesblitz: Login - LingQ (sehr lustig)
Der Sonntagssoziologe: Login - LingQ (Soziologie unterhaltsam präsentiert)

In diesem Kurs sind einige Interviews enthalten:
Der NABU-Podcast: Login - LingQ (über die Natur)

In dieser Playlist findest Du Interviews:
Interessante Interviews: Login - LingQ

Ich nehme an, die Beginnerkurse hast Du schon gefunden oder soll ich Dir da auch eine Liste machen mit den Kursen bzw. Lektionen, die aus Dialogen bestehen?

2 Likes

@logan

Hier noch der Link zu den alten Podcasts von Vera und mir.

Lektion 34-52

j:-)

1 Like

Die von Jolanda erwähnten Podcasts habe ich in dieser Playlist zusammengefaßt:
Jolanda & Vera - Interessante Gespräche über dies und das

Vielen Dank Veral und Jolanda. Ich habe “T * T * * T - Ein Podcastkrimi” schon gehört, Ich glaube, Ich habe auch “GermanLingQ” viel gehört und ein bisschen Dübels Geistesblitz, aber es ist ziemlich schwer für mich.

@Veral
Ich habe schon Beginnerkurse gelesen und gehört, aber ich glaube noch nicht alles. Ich glaube mein Niveau ist B1. A2 gefällt mir auch gut aber ich finde manchmal zu einfach.