Sperre der Insulin-Lieferungen nach Ostukraine

Hallo zusammen,

in letzten Tagen kommen ständige Mitteilungen aus der Ostukraine, nach denen beim ukrainischen Zoll alle Lieferungen vom INSULIN gesperrt sind. Seit mehreren Tagen gibt es in den Apotheken einfach nicht mehr.

Zuverlässige Informationen zu Ursachen lassen sich beim heutigen politischen Hintergrund nicht mit Sicherheit feststellen. Was aber viel schlimmer ist, sind alle Informationen dazu bei der allgemeinen Überschwemmung von Nachrichten über die Ukraine kaum zu merken.
Inzwischen können jedoch durch den gehinderten Zugang zum Insulin Leben und Gesundheit von mehr Menschen betroffen werden, als durch jegliche politische Entwicklung.

Mir ist gerade eine Idee in Erfahrung gebracht worden, die Aufmerksamkeit von Ärzten ohne Grenzen auf dieses Problem zu ziehen, sodass der ukrainische Zoll möglicherweise dank der Vermittlung dieser Organisation die Insulin-Lieferungen von irgendeiner Seite eintreten lässt.

Ich dachte mir, es wäre keine schlechte Idee Euch vorzuschlagen einen kleinen Beitrag dazu zu machen, dass dieses Problem für Ärzte ohne Grenzen sichtbar wird.

Hier findet ihr die Kontakte der deutschen Zweigstelle: Kontakt | Ärzte ohne Grenzen
Also mindestens ein E-Mail darüber schreiben oder, wer bereit ist, dann noch besser einen normalen Brief senden.

Vielen Dank!

Habe soeben eine email geschickt. Hoffentlich irrt sich Deine Quelle!

Danke!

Hoffentlich irrt sich Deine Quelle!

Das ist leider schon sehr unwahrscheinlich: Google