Warum ist es nicht richtig, danach tu trachten, nur zu sprechen?

Viele Studenten möchten nur sprechen - nicht lesen, nicht hören, nur sprechen.
In diesem Artikel versuche ich zu beweisen, warum es nicht richtig ist, nur zu sprechen, wenn wir eine Fremdsprache wirklich beherrschen möchten.

Dieser Arikel ist auf Russisch, auf Englisch und jetzt auch auf Deutsch zugänglich.
Ich danke meinem Freund Franz Stichlberger für die Übersetzung und für die Aufnahme dieses Artikels.

Und hier ist der Link zur deutschen Fassung:

Ich werde mir gerne alle drei Fassungen durchlesen. Im Übrigen habe ich gestern das erste Mal eine Aufnahme auf Russisch von dir gehört. Du hast eine ausgesprochen tragende Stimme, die die Schönheit der russischen Sprache auf wunderbare Weise widerspiegelt. Du wärst sicher hervorragend dazu geeignet, Hörbücher aufzunehmen.

@ lovelanguagesill
Danke für deine hohe Einschätzung! Leider kenne ich deinen Namen nicht.
Einst könnte ich auch mit dir etwas für Lingq.com aufnehmen, wenn du Lust dazu hast.

Hallo evgueny, mein Name ist Robert :slight_smile:

Wir können gerne einmal Aufnahmen machen - wir müssen uns nur auf einen Termin einigen, weil wir beide offenbar sehr beschäftigt sind. Ich habe übrigens vor einiger Zeit einmal einen Sprachkurs in St. Petersburg besucht, aber nicht bei der Schweizer Schule, bei der du arbeitest.